Dies & Das - quattro chiacchiere XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trine

Pontifex
Stammrömer
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Quattro chiacchiere!!!!!!!

Ich hoffe ihr werdet euch in unserem neuen Zuhause wohl fühlen und hier sehr viel Spaß bei ganz viel getratsche haben. ;)

Das Umzugsuntnernehnem müsste im Laufe der Nacht alle Habseligkeiten aus dem alten Thread herübertransporttiert haben. Eurem Einzug steht also nichts mehr im Wege. Alle Zimmer ahben übrigens einen Balkon mit Blick auf Rom. ;)

In diesem Sinne fühlt euch wohl hier. :D
 
Hallo und Moin, Moin Trine!


Vielen Dank, dass Du den Umzug in die Hand genommen hast .... ich werde es mir dann schon einmal gemütlich machen ..... mit Blick auf das Forum Romanum ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Eigentlich bin ich ja viel zu müde, aber .... was sein muss .... muss halt sein:


NLT ........ 07.01. - 19.04. ...... 1068 Beiträge ...... 92 Tage
Q.C.I ...... 19.04. - 06.06. ...... 1013 Beiträge ...... 49 Tage
Q.C.II ..... 07.06. - 15.08. ...... 1000 Beiträge ...... 70 Tage
Q.C.III .... 15.08. - 20.09. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.IV .... 20.09. - 05.11. ...... 1004 Beiträge ...... 47 Tage
Q.C.V ..... 05.11. - 09.12. ...... 1003 Beiträge ...... 35 Tage
Q.C.VI .....09.12. - 10.01 ........1012 Beiträge ...... 32 Tage
Q.C.VII ....10.01. - 05.02. .......1000 Beiträge ...... 27 Tage
Q.C.VIII ...05.02. - 16.03. .......1002 Beiträge ...... 40 Tage
Q.C. IX.....16.03. - 21.04. .......1003 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.X ..... 21.04. - 18.06. ...... 1002 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XI.....18.06. - 30.07. .......1000 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XII ....30.07. - 31.08. ...... 1001 Beiträge ...... 32 Tage
Q.C.XIII ...31.08. - 13.10. ...... 1011 Beiträge ...... 44 Tage


VIEL SPASS WEITERHIN !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restabend und dann auch eine recht


sleepymouse.gif


GUTE NACHT




Gruß - Asterixinchen :)
 
Gut Asterixinchen, bekommt schon mal das Zimmer mit dem Blick aufs Forum Romanum. Wir haben aber noch viele andere schöne Zimmer im Angebot. ;)

Mit Blick auf z.B.

 
Das Zimmer mit Blick aufs Forum Romanum werde aber ich morgen schon beziehen!;);):lol:
Zumindest soll es laut Beschreibung gerade mal 30 Meter weg sein!

Ich verabschiede mich endgültig, wünsche viel Spaß die nächste Zeit hier und:

Danke, Asterixinchen, ich werde vorsichtig fliegen!​

Gute Nacht!

Angela
 
Uahh, alle fahren nach Rom und ich bin noch eine Woche im kalten Deutschland.
Tagsüber war es ja klasse, aber als ich eben zurück kam (von der Taufe) machte mein Auto ein Geräusch, was ich nicht mehr richtig kannte: Die Temperaturwarnung bei 4 Grad. Brrr, bis auf 3 Grad ging es dann im Taunus noch runter.

Langsam geht der Sommer doch zu Ende ...

Aber zuerst in Bettchen und nach dem Aufstehen den Sonntag genießen :yawn:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen:







SCHÖNEN
sun.gif
TAG







Ich werde mich jetzt bald "on tour" begeben .... und erst am Abend wieder da sein .... bin gespannt wer bis dahin hier alles eingezogen ist ??? Ich hoffe, dass bei meiner Rückkehr alle Zimmer belegt sind ... oder sagen wir fast alle, denn für die "Romheimkehrer" sollte später dann auch noch was frei sein .... aber :arrow: das lässt sich sicher machen ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Morgen! :D
Ich versuche gerade krampfhaft wach zu werden. :yawn: Meine Fenster sind schon ganz beschlagen, weil es draußen so kalt ist. Da mag ich jetzt nicht rausgehen. :uhoh: Aber was solls, dann muss ich mir eben noch eine Jacke zusätzlich anziehen. Ich sehe es schon kommen, dass ich gleich wie eine Mumie eingewickelt zur Arbeit wanke. ;)
 
Hallo und guten Morgen Trine,

erst einmal vielen herzlichen Dank, dass Du für uns den Umzug übernommen hast. Da hast Du ja eine richtig tolle Immobilie in ROM für uns ausgesucht und der Blick aus den Fenstern, atemberaubend! :nod: ;) Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich gerne das Zimmer mit Blick auf die Engelburg beziehen.
Ja Trine, Du hast vollkommen Recht, es ist richtig kalt geworden. :? Mummel Dich auf dem Weg zur Arbeit, richtig schön ein.

@ Asterixinchen
Vielen Dank, für Deine Statistik. Wenn ich das richtig sehe, haben wir dieses Mal etwas länger gebraucht.

Ich wünsche allen, einen wunderschönen Sonntag. Angela und ihr Mann sind entweder schon im Flieger oder vielleicht sogar schon in Rom? Dort sind jetzt 22° und wir frieren hier! Irgendetwas läuft da doch falsch! :roll: :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo und guten Morgen Patta,

wie war dieTaufe und die anschließende Feier? Deinem Patenkind
cool.gif
geht es auch noch gut? War der Kleine
baby1.gif
auch schön lieb oder hat er geweint,
ma.gif
als ihm das geweihte Wasser über den Kopf geschüttet wurde ? Ich hoffe, Du hast ihn vernünftig gehalten
Mom.gif
und nicht fallen lassen! ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
So, der Umzugswagen ist inzwischen auch schon eingetroffen! Mal kontrollieren ob alles dabei ist:

unsortiert004.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
68971.gif

trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
198.gif
198.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif


g080.gif
14.gif
smiley993.gif


LRautored.gif

smileymow.gif

Asterixinchens und Siras Sachen sind komplett.

Porno.gif


Patta muss seinen Schreibtisch wieder selber rein schleppen. (Kleiner Tipp, so oft wie wir umziehen, wäre da nicht ein leichterer Schreibtisch angebrachter? Es gibt schöne bei IKEA :lol:)

662.gif


drhoettes Bild.

Unten, in meinem Auto sind noch Thorstens Bücherkiste, die Katzen von Martina und Lara und meine Hunde.

mk4bugyellow.gif


cardboardboxed.gif


00004487.gif
tiere027.gif


doga1.gif
doga2.gif




Wenn jetzt alle mit anpacken, haben wir die Sachen schnell in unseren Zimmern und dann stoßen wir erst einmal auf unser wunderschönes, neues Zuhause an. Salute!

dnkm.gif
sekt.gif
61.gif
icon_prosit.gif
1.gif
trink5.gif
 
Guten Morgen!


Dann werde ich mal das für mich vorgesehene Zimmer beziehen, danke Trine, daß Du es für mich freigehalten hast.

Bei uns scheint es ein sonniger Tag zu werden....bis später mal!


Schönen Sonntag!
 
Puuh, war das mühsam. Es sammelt sich halt doch einiges an im Schreibtisch x(
Nächstes Mal brauche ich dann doch Hilfe, allein krieg ich den nicht in den vierten Stock (ohne Lift doch eine Tortur). OK, die Aussicht ist famos, aber in vier Wochen werden wird doch alle wieder umziehen und die Schlepperei geht wieder los 8O
Ich schau mal in Rom, ob wir nicht für no. XV eine Behausung mit Lift, Portierservice und anderen Vergünstigungen bekommen können :nod:
Ein IKEA-Schreibtisch kommt nicht in betracht, so oft wie wir umziehen, hält er doch nur 6 Monate, dann zerfällt er doch :lol:

Taufe ist Klasse, kann ich nur empfehlen. Da ein Zwillinge getauft wurde, war es sogar doppelt schön. Einer der beiden versuchte, die Kerze (sogar die grosse Osterkerze) auszupusten, während sein Bruder wie ein Hampelmann tanzte. Geräusche gab es manchmal auch dazu. Als sie dann zu lebhaft wurden, hab ich mir einen geschnappt und der war dann einigermaßen ruhig.
Geweint hat niemand, auf den Boden gefallen ist auch niemand, nur hat der "Tänzer" sich mehrfach auf dem Boden gewälzt, dass ich manchmal unsicher war, bei einer Taufe oder einer Priesterweihe zu sein :D

Die anschließende Feier war dann ebenso lebhaft und spannend; die Jungs sind erst gegen Mitternacht wirklich müde geworden, dann aber gleich auf der Couch eingeschlafen. Wir haben dann den Abend noch etwas ausklingen lassen.
So schloß sich der Samstag nahtlos an den Donnerstag an, nur der Freitag störte etwas.

Heute scheint die Sonne und es ist auch nicht mehr so kalt: Wir haben schon wieder 12 Grad und azurblauen Himmel.

Einen Supersonntag wünscht Euch allen
patta
 
Hallo allerseits,

dann will ich auch mal wieder mit einziehen. Habe auch wieder ein paar neue Bücher... naja war ja auch gerade Buchmesse...:proud: 8)

So und jetzt muss ich erst mal noch ein bissel was schaffen, aber ich werde sicher später noch einmal rein schauen.

Euch wünsche ich allen einen schönen Sonntag!!!

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Patta,

ja, das hört sich wirklich nach einer gelungenen Feier an. Schön! Kann mir die beiden Kleinen bildlich vorstellen. Das Ganze stell Dir jetzt mal in einem ev. Tauf-Familiengottesdienst am Sonntagmorgen vor, da hat die ganze Gemeinde noch was zu lachen. Vor allem, weil die süßen Kleinen besonders vor Publikum zur Höchstform auflaufen.
Wettermäßig können wir uns anschließen. Keine Wolke am Himmel, alles azurblau, ein wirklich wunderschöner Herbstag.

@ Thorsten
Falls Du Deine Bücher nicht mehr unterbekommst, bei IKEA gibt es auch Bücherregale! Viel Spaß, beim einräumen. ;) :nod:

@ Patta
.... und weil die Sachen (IKEA) so schnell zusammenfallen ;), haben wir auch überwiegend antike Schränke. Die halten nun schon über 100 Jahre. Den Tisch in der Küche, eine Spezialanfertigung, hat mein Sohn sogar selbst gebaut.
Nur in den Zimmern der Kinder, stehen auf ihrem Wunsch hin, IKEA Möbel. Und da kommt bei uns einiges zusammen. :] Außerdem kann man bei IKEA auch noch viele andere schöne Dinge kaufen. :nod:

Liebe Grüße,
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Susannah, wohnst Du wirklich in Unna :?:
Man könnte meinen, Du logierst im Im Kamener Karree 1 in 59174 Kamen :twisted::lol:8O:lol::twisted:

Über die Unterschiede zwischen katholischen und evangelischen Tauffeiern schweigt der Chronist und verweist auf eine Posting aus neueren Tagen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben