Dies & das - quattro chiacchiere VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!
.... um nochmals auf das ggf. stattfindende Forentreffen zu kommen ... und da Xanten doch vielleicht in Frage kommen könnte ....

Ehrlich, gesagt finde ich Xanten ( nachdem ich mal geschaut habe wo es liegt :blush: :blush: ) super. Für alle gleich weit , die Gegend ist nett :) , werd mal ein wenig googeln was man so alles unternehmen kann
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Also Xanten finde ich auch in Ordnung, zumal finde ich das Speiseangebot und die Aktivitäten ganz witzig! Mal sehen, wer den Lorbeerkranz gewinnt.....:lol:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und einen schönen Tag zusammen!

Habe mich gestern gar nicht mellden trauen, da ich nicht so gaaanz genau wußte, wo Xanten liegt. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht sagen, wo ich es vermutete!:blush: :blush: :blush:

Kann man eigentlich ab einem gewissen geographischen Bildungsgrad aus dem Forum ausgeschlossen werden ??? 8O 8O 8O

Xanten, aber kar, ich bin auch dabei. Würde mich auch gerne an der Organisation beteiligen.

Lara
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo zusammen!

Lara schrieb:
Kann man eigentlich ab einem gewissen geographischen Bildungsgrad aus dem Forum ausgeschlossen werden ???

Ich hoffe doch mal nicht. 8O Bin nämlich auch geographisch ziemlich ungebildet. Geographie gehört ja auch schon zu den Naturwissenschaften und davon habe ich generell keine Ahnung. :blush:

Um es noch mal zu bestätigen ich finde Xanten auch super. Ich habe nur ein Problem mit dem 1.9. Da fährt meine Mutter übers Wochenende nach Malle und ich muss auf meine kleine Schwester aufpassen. :(

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo Trine,

reicht es nicht einfach, wenn Deine Mutter wergfährt? Ich frag mich jetzt natürlich:

Wo liegt Malle???:lol: :blush: :lol: :blush:

Kleiner Scherz am Rande, wir sind da wohl Leidensgenossen!

Lara
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo zusammen!

Um es noch mal zu bestätigen ich finde Xanten auch super. Ich habe nur ein Problem mit dem 1.9. Da fährt meine Mutter übers Wochenende nach Malle und ich muss auf meine kleine Schwester aufpassen. :(
LG Trine!

Nimm sie doch einfach mit :D :roll: :D
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

...Kann man eigentlich ab einem gewissen geographischen Bildungsgrad aus dem Forum ausgeschlossen werden ??? 8O 8O 8O...

...Ich hoffe doch mal nicht. 8O Bin nämlich auch geographisch ziemlich ungebildet. Geographie gehört ja auch schon zu den Naturwissenschaften und davon habe ich generell keine Ahnung. :blush:
...

Hallo,

hier wird niemand ausgeschlossen... zumindest nicht aus einem solchen Grund!;) Wenn überhaupt wird hier offensiv Nachhilfe angeboten. :nod: :proud: :lol:

Bis später!
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ist doch nicht so schlimm wenn man nicht weiß wo Xanten genau liegt,

aber Siegfried kennt Ihr noch alle, oder ??? Siegfried der Drachentöter - Wikipedia ( Ich mußte damals noch in der 6. Klasse das Nibelungenlied - jedenfalls den Anfang - vom Mittelhochdeutschen ins Hochdeutsche übersetzen .... bin ich denn wirklich schon sooooooooooooooooo alt ??? :( :cry: )

Sooo, das war nur eine Kurzmeldung zwischendurch - melde mich nachher noch mal .... bestimmt !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Asterixinchen schrieb:
Ich mußte damals noch in der 6. Klasse das Nibelungenlied - jedenfalls den Anfang - vom Mittelhochdeutschen ins Hochdeutsche übersetzen .... bin ich denn wirklich schon sooooooooooooooooo alt ??? )

Und ich dachte das Übersetzen aus dem Mittelhochdeutschen wurde nur erfunden um arme Germanistik Studenten zu ärgern. ;)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

kleinermuck schrieb:
Nimm sie doch einfach mit

Das will ich euch und mir nicht antun. ;) Meine Schwester bekommt man am Wochenende nur mit einem Schweissbrenner von ihrem Computer los und ich habe keine Lust ein schlechtgelaunten bockigen Teenie mit mir rumzuschleppen. :roll:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Ist doch prima , am Computer geht sie nicht verloren , per email kannst du checken ob sie noch da ist , was zu Essen und Trinken hinstellen , Fertig !!!
Ich glaube man merkt jetzt doch , dass ich keine Geschwister habe.....:twisted: :twisted:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Ich glaube meine Schwester wäre von deinem Vorschlag begeistert, aber meine Mutter leider nicht. :twisted:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Ich bin geographisch zwar relativ fit aber Xanten habe ich wegen des X auch erst ins Allgäu verlegt (Assoziationskette Xaver...)...so ganz toll finde ich die Location nicht da es für mein Empfinden etwas der A*** der Welt ist aber egal. Wenn die Entfernung stimmt...was ist denn aus den Ideen Saalburg und Mainz geworden? Weiter nachdenken oder nachdenken auf Xanten reduzieren?
Der 1.9. steht jetzt übrigens schon im Kalender :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Aurelia schrieb:
Zu den Namen: den Stein ins Rollen hat Jens Lehmann mit seiner neuen Tochter Lieselotte gemacht. Ich liebe das Namensthema auch und ich befürchte, sooo viele Kinder wie ich bereits Namen in petto habe, kann ich gar nicht in die Welt setzen*lach.
Schönen Tag euch allen

Lieselotte ist unter den Promikindernamen aber noch harmlos. Wenn man nur bedenkt wie viele Namen die Kinder von heidi Klum verpasst bekommen haben. :roll:

Ich ahbe mir auch schon so viele Namen für meine fiktiven kinder überlegt, soviele will ich gar nicht haben. ;) Dabei finde ich ganz viele Mädchennamen toll, aber bei den Jungennamen habe ich noch keinen gefunden der mich vom Hocker haut.

Die beliebtesten Kindernamen aus 2006 gibt es übrigens unter die beliebtesten Vornamen des Jahres 2006 . Ganz oben stehen Anna und Lukas.

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Aber min. 2 namen müssen meine Kinde rmal haben denn ich hab nur einen und finde das ziemlich schade...viele haben das Problem mit Jungennamen aber mir fallen auch da viiiiele schöne ein. Oft fällt mir auch ein Name auf, ich weiß nicht recht ob er mir gefällt oder nicht und plötzlich finde ich ihn ganz toll. Aber bei Durchsicht meines persönlichen Namensarchivs meinen Außenstehende immer "Die armen Kinder"...pah :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Weiter nachdenken oder nachdenken auf Xanten reduzieren?

.... also ich würde vorschlagen, dass wir noch ein wenig die Ideen weitersammeln und dann irgendwann abstimmen, oder sehe ich das soooooo falsch ??? Hotel/Pensionszimmer o.ä. bekommen wir sicherlich auch dann noch, oder ???

Also, laßt Eure Köpfe qualmen - vielleicht hat ja jemand noch :idea: DIE IDEE !!! :idea:


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Ich bin geographisch zwar relativ fit aber Xanten habe ich wegen des X auch erst ins Allgäu verlegt (Assoziationskette Xaver...)...so ganz toll finde ich die Location nicht da es für mein Empfinden etwas der A*** der Welt ist aber egal. Wenn die Entfernung stimmt...was ist denn aus den Ideen Saalburg und Mainz geworden? Weiter nachdenken oder nachdenken auf Xanten reduzieren?
Der 1.9. steht jetzt übrigens schon im Kalender :)

Ich bin ja der Meinung das man durchaus über die Saalburg noch mal nachdenken könnte.(Ist nur blöd wenn ich so was sage, denn der Vorschlag war ja von mir :blush: )

Das Angebot Drumherum wäre bestimmt auch nicht schlecht. Aurelia und ich würden uns dann auch intensiv um die Vorbereitung kümmern... stimmts Aurelia?

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

@Aurelia: Zwei Namen sind ja okay aber nicht gleich fünf. ;)
Bei mir wechselt die Hitliste der lieblingsnamen aber sehr oft, wer weiß wie das in 10 Jahren aussieht. ich will nur nicht das mein Kind einen namen hat den alle anderen Kinder auch ahben und wenn ich es dann auf dem spielplatz rufe drehen sich noch 10 andere Kinder um. :nod:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo,

vor einem Jahr war ich hier recht intensiv unterwegs, der/die eine oder andere wird sich erinnern. Zufällig schaute ich nach längerer Zeit gerade mal wieder vorbei und entdecke dass Ihr evtl. einen Forentreff in Xanten plant.

Da das für mich praktisch nebenan ist wollte ich meine Unterstützung bei Auswahl/Planung anbieten.

Xanten selbst ist einer der schönsten Orte hier in der Gegend, beliebt als Ausflugsziel, gute Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten. Euer Termin liegt nach den Sommerfestspielen (siehe Link), damit sollten auch Betten zu bekommen sein.
25. Sommerfestspiele 2007 in Xanten

Das APX (Archäologischer Park) ist ein Highlight am Ort. Ehrlich gesagt habe ich es schon länger nicht mehr besichtigt, es kommt ständig etwas hinzu da die Ausgrabungen und Rekonstruktionen noch im Gange sind. Für so ein Treffen sicher geeignet.

An so einem 'römischen Essen' habe ich vor Jahren einmal teilgenommen, kulinarisch war es nicht unbedingt ein Renner (daran soll sich auch nicht viel geändert haben) aber das Drumherum ist recht ansprechend (Moderation, römische Kleidung, Spiele). Ob und wie das für kleinere Gruppen auch funktioniert kann ich nicht beurteilen, wir waren damals ca. 25 Personen.
Soviel erstmal ungefragt von mir ;) für weitere Fragen steh ich Euch gern zur Verfügung.

btw und bei dieser Gelegenheit: ein frohes und gesundes neues Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben