Die meistbesuchte Apotheke der Welt wird vergrößert

Die vatikanische Apotheke versorgt die zehn Erste-Hilfe-Stellen der Vatikanstadt: zwei in der Audienzhalle, drei in der Petersbasilika, eine bei den Audienzsälen im Apostolischen Palast, eine mobile Station sowie eine Station beim Petersplatz.
Für die letztgenannte kann ich das aus eigener Anschauung bestätigen :D ... erinnere mich aber auch noch speziell von unserem letzten Besuch her: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romfahrt_september_2007_hase_gaukler-2466/, wo nämlich unser Hase in seiner Eigenschaft als (professioneller) Rettungsassistent sich für die Medikamente dort ganz besonders interessiert hat, dass es so ist: Es gibt einen Schrank mit diesen "vatikanischen" Spezereien - und einen weiteren mit solchen, welche die Vatikan-Apotheke nicht liefert, welche aber i signori dottori für unverzichtbar halten und darum auf Kosten des Malteser-Ordens zusätzlich beschaffen.

... hoffentlich liest niemand vom Vatikan, namentlich aus der Apotheke, in diesem Forum mit! :blush: 8O :eek:
 
Zurück
Oben