Die Macht der Schönheit: Kulturgeschichte Italiens

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3406741053[/Amazon]

Amazon schrieb:
Aus dem jahrhundertelangen Wettstreit von Städten, Fürsten und Päpsten um die vollkommensten Kunstwerke entstand in Italien eine beispiellose Vielfalt und Innovationskraft. Volker Reinhardt blickt auf tausend Jahre italienischer Kulturgeschichte und lässt verstehen, was die unverkennbare "Italianità" und die unwiderstehliche Anziehungskraft so vieler eigenwilliger Künstler und Werke ausmacht.
 
Volker Reinhardt ist eigentlich immer Garant für umfassende und kenntnisreiche Bücher.
Vielleicht ein Tipp fürs Christkind - falls der BEVA es nicht inzwischen selber irgendwo findet ... :D
Danke für den Hinweis!
 
Buchbesprechung in der Online-NZZ von heute:


In sechs chronologisch aufeinanderfolgende Teile gliedert Reinhardt, der in Freiburg i. Ü. Allgemeine und Schweizer Geschichte lehrt, seinen gewaltigen Stoff auf erster Ebene und bietet auf zweiter Ebene 65 Kapitel zu scharf umrissenen Themen mit verlockenden Titeln.

Die Leseprobe beim Verlag C.H. Beck bietet u.a. einen Blick ins Inhaltsverzeichnis mit den 65 Kapiteln.

Buchseite beim Verlag: Reinhardt, Volker | Die Macht der Schönheit
 
Der BEVA wird das Buch morgen Abend erhalten. Ich habe es hier im kleinen Buchladen bestellen wollen und siehe da: es war sogar vorrätig!
Ein umfangreiches Werk, ich bin sehr gespannt!
 
Der BEVA wird das Buch morgen Abend erhalten. Ich habe es hier im kleinen Buchladen bestellen wollen und siehe da: es war sogar vorrätig!
Ein umfangreiches Werk, ich bin sehr gespannt!
Das Buch kam bei B. sehr gut an und ich muss sagen, meine Erwartungen an das Buch wurden sogar übertroffen.
Der obige Artikel (auch jetzt noch ohne Bezahlschranke) fasst sehr gut zusammen, was das Werk ausmacht.
 
Das Buch war auch bei mir im Bücherpaket. Mal sehen, wann ich mich der Lektüre widmen kann. Der Artikel war auch heute noch frei zugänglich und macht Appetit auf den Lesegenuss.
 
Zurück
Oben