Vatikan/Papst: Die Geheimnisse der Päpste

patta

gesperrt/ruhend
Skandale und Geheimnisse umwehen den Vatikan seit jeher. Wie gut kennen Sie sich aus in der Geschichte der Päpste? In unserem Quiz können Sie es ausprobieren – und wenn Sie die richtige Antwort einmal nicht wissen, lohnt sich die Auflösung erst recht. Denn mit Spezialwissen über die Päpste kann man derzeit in jeder Diskussion punkten.
Kölner Stadt-Anzeiger
 
Schade, man bekommt nicht wie sonst eine Auswertung...
Aber das Quiz ist schwer, wenn ich mich nicht irre...
meint
tacitus
 
Aber das Quiz ist schwer, wenn ich mich nicht irre.
Ja, für einen Protestanten ganz sicherlich :twisted: :twisted: :twisted: ;) ;) 8O :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~

;)


14 von 16 Punkten
Allerdings bist du wahrscheinlich genau darum nicht (wie ich) hereingefallen bei Luthers Idealbild :twisted: des Antichristen; und wusstest (anders als ich) vielleicht auch auch, unter wem Rom von einer Frau regiert wurde. :roll: :lol: :~

Aber mal im Ernst: Positiv gewusst habe ich auch nur gut 50 % der Antworten*; bei zwei oder drei Fragen habe ich einfach richtig geraten :roll: :~; und bei allen anderen hatten sie's einem leicht gemacht durch die Auswahl der Gegenkandidaten - d.h. dass ich bei zweien von den dreien wusste, dass auf sie die jeweils fragliche Aussage ganz einfach nicht zutreffen kann. :D :proud: 8)


* Darunter allerdings auch die mit der Schokolade - weil das nämlich vorkommt in einem meiner Lieblingsbücher: "Wie der Erzbischof von Köln heiraten musste", s. Hans Conrad Zander ? Wikipedia :thumbup: :thumbup: :lol:
 
Aber das Quiz ist schwer, wenn ich mich nicht irre.
Ja, für einen Protestanten ganz sicherlich :twisted: :twisted: :twisted: ;) ;) 8O :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~

;)
Na, dann bin ich wohl fast schon katholisch....;)..müssen die ganzen Papstsegen in den letzten Jahren sein...:]
Wollte das von mir aus gar nicht laut sagen ... aber wenn du selbst es schreibst ... ;) :D :D :twisted: :twisted: :~ :~ :~ :~

Oder vielleicht liegt es auch an dem intensivierten Kontakt mit einem von uns verfluchten Papisten ... :twisted:


Im Übrigen enthebt mich das der Notwendigkeit, noch nachzuschieben, was ich eigentlich hatte tun wollen: dass dein Ergebnis meiner These wohl doch massiv entgegenstehe ... :~ :~ :? :blush: :D :D :D
 
Aber das Quiz ist schwer, wenn ich mich nicht irre.
Ja, für einen Protestanten ganz sicherlich :twisted: :twisted: :twisted: ;) ;) 8O :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~

;)
Na, dann bin ich wohl fast schon katholisch....;)..müssen die ganzen Papstsegen in den letzten Jahren sein...:]
Wollte das von mir aus gar nicht laut sagen ... aber wenn du selbst es schreibst ... ;) :D :D :twisted: :twisted: :~ :~ :~ :~

Oder vielleicht liegt es auch an dem intensivierten Kontakt mit einem von uns verfluchten Papisten ... :twisted:


Im Übrigen enthebt mich das der Notwendigkeit, noch nachzuschieben, was ich eigentlich hatte tun wollen: dass dein Ergebnis meiner These wohl doch massiv entgegenstehe ... :~ :~ :? :blush: :D :D :D

An wem oder das liegt kann ich nicht sagen... aber manchmal kostet es Engelszungen die Vorzüge des Petersplatzes gegenüber RAI UNO hervorzuheben...:]
 
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

... um Torquato eine Freude zu machen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :~
 
Aber das Quiz ist schwer, wenn ich mich nicht irre.
Ja, für einen Protestanten ganz sicherlich :twisted: :twisted: :twisted: ;) ;) 8O :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~

;)

Ufff, da hab ich als Protestant ja auch noch mal Glück gehabt!
Denn wie viele ich richtig hatte verrate ich Euch lieber nicht! :twisted:

Einige hat allerdings mein BEVA als Katholik gewusst, einige Male lag er allerdings auch daneben!
 
mein BEVA als Katholik (...) einige Male lag er allerdings auch daneben!
8O 8O 8O​


Dann seid aber mal schön vorsichtig :uhoh: :? ... denn wenn eure ortsansässige Inquisition (G.L.M. oder M.F. :evil:) davon Wind bekommt, dann steht er tags drauf auf der Straße! 8O :twisted: :twisted: :?
 
Was soll's, ich will ja nicht Papst werden.
Erstmal heiraten,
rät
patta ;)
GRAZIEN........patta will heiraten 8O 8O 8O 8O

8O 8O 8O​


Aber patta 8O 8O ... warum denn eine heiraten und tausend unglücklich machen? 8O 8O :?

8O 8O 8O​

Wir dürfen garantiert die Blumen streuen! :~ :~ :~ In einem Traumkleid in ROSA! ;) :lol:


Aber das Quiz ist schwer, wenn ich mich nicht irre.
Ja, für einen Protestanten ganz sicherlich :twisted: :twisted: :twisted: ;) ;) 8O :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~

;)

Ach ja, und noch eine Protestantin mit 14 Punkten! 8) :smug:

Aber ...

Gaukler schrieb:
14 von 16 Punkten

Aber mal im Ernst: Positiv gewusst habe ich auch nur gut 50 % der Antworten*; bei zwei oder drei Fragen habe ich einfach richtig geraten :roll: :~; und bei allen anderen hatten sie's einem leicht gemacht durch die Auswahl der Gegenkandidaten - d.h. dass ich bei zweien von den dreien wusste, dass auf sie die jeweils fragliche Aussage ganz einfach nicht zutreffen kann. :D :proud: 8)

diesem Ernst muss ich mich leider anschließen. ;) :D :~ :~ :~
 
Was soll's, ich will ja nicht Papst werden.
Erstmal heiraten,
rät
patta ;)
GRAZIEN........patta will heiraten 8O 8O 8O 8O

8O 8O 8O
Aber patta 8O 8O ... warum denn eine heiraten und tausend unglücklich machen? 8O 8O :?

8O 8O 8O
Wir dürfen garantiert die Blumen streuen! :~ :~ :~ In einem Traumkleid in ROSA! ;) :lol:​
Na :uhoh: :roll: :uhoh: ... ist das nicht doch ein etwas billiger Trost? 8O :? :?



Aber das Quiz ist schwer, wenn ich mich nicht irre.
Ja, für einen Protestanten ganz sicherlich :twisted: :twisted: :twisted: ;) ;) 8O :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~


;)
Ach ja, und noch eine Protestantin mit 14 Punkten! 8) :smug:
Oh, oh, mein lieber Tacitus ... allmählich fürchte ich, du musst dir für deine Probleme mit dem Quiz eine bessere Ausrede einfallen lassen :? ... denn mit deinem Taufschein allein ist das Fiasko ja offenbar doch nicht zu erklären. :~ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll's, ich will ja nicht Papst werden.
Erstmal heiraten,
rät
patta ;)
GRAZIEN........patta will heiraten 8O 8O 8O 8O
Aber patta 8O 8O ... warum denn eine heiraten und tausend unglücklich machen? 8O 8O :?​
Wir dürfen garantiert die Blumen streuen! :~ :~ :~ In einem Traumkleid in ROSA! ;) :lol:​
Na :uhoh: :roll: :uhoh: ... ist das nicht doch ein etwas billiger Trost? 8O :? :?

Och nö! ;) :D Das wird ganz lustig! :nod: patta weiß nämlich noch nicht, dass auch er ROSA tragen wird. 8O :~ :~ :~ Dafür wird unsere Uli schon sorgen! ;) :lol:
 
Keine Ahnung? 8O Weißt Du mehr als ich? 8O

Ich nahm nur an, dass Uli, mit ihrer Stilsicherheit was Mode betrifft, unser aller Dress aussucht. ;) :lol:

Im Übrigen mache ich mich gerade in einem Flora-Lexikon schlau, welche rosafarbenen Blumen in Frage kommen. :nod: Zum Blumenstreuen meine ich. ;) :lol:
 
Zurück
Oben