Vatikan/Papst: Die geheime Akte der Legionäre Christi


Franziskus ernennt Berater für „Legionäre Christi“

Der Jesuit Gianfranco Ghirlanda ist zum päpstlichen Berater der Ordensgemeinschaft „Legionäre Christi“ ernannt worden. Wie der Orden am Donnerstag (Ortszeit) auf seiner Website mitteilte, wurde der Generalsekretär der „Legionäre Christi“ Eduardo Robles-Gil von der vatikanischen Ordenskongregation über die Entscheidung informiert.
Der Italiener Ghirlanda solle die Ordensleitung in den kommenden vier Jahren vor allem bei der Neuausrichtung der dem Orden angeschlossenen Laienorganisation „Regnum Christi“ beraten, heißt es in der Mitteilung des Ordens. Ghirlanda werde nicht Mitglied der Ordensleitung sein, könne aber auf Wunsch beratend an dessen Versammlungen teilnehmen. Generaldirektor Robles-Gil begrüßte die Entscheidung.


 
Zurück
Oben