Rom: Die Ewige Stadt fürchtet um ihre Palmen

An diesen Tag erinnere ich mich auch noch deutlich! Sehr traurig, dass nun so viele Palmen dort nicht mehr zu retten sind. :cry: Am schlimmsten scheinen die Kanarischen Dattelpalmen betroffen zu sein.
 
Zehn Jahre nachdem die Palmen entlang des Viale della Musica im EUR-Viertel dem Käfer zum Opfer gefallen und abgeholzt worden waren, wurden nun neue Palmen angepflanzt. Sie geben der Strasse ihren lang vermissten Charakter zurück.

 
Die imposanten hohen Palmen an der Piazza di Spagna kennt wohl jeder Romreisende. Ich habe sie immer bewundert. In mindestens einer hatten die grünen Papageien ihr Nest. Zumindest einige dieser Palmen sind Opfer des exotischen Käfers geworden. (Siehe: Valentino restituisce palme distrutte a piazza di Spagna - Lifestyle)

Nun hat die Modefirma Valentino zwei neue gesunde Palmen gestiftet. Mögen sie eine Chance haben und die Menschen mit ihrem Anblick erfreuen.

Photostrecke des Messaggero:

... Maison Valentino.

Wenn ich mich nicht täusche, erkennt man auf den Photos bis zu fünf Palmen in einer Reihe.

Hier Photos mit den alten Palmen, aufgenommen Ende 2019. Es waren drei und damals sahen sie noch gesund aus.

 
Zurück
Oben