Die Eurowings und ihr Sparkalender

Aber auch da redet das Personal nicht mir einem, ...
Genau so empfinde ich es auch. Das meine ich mit nicht direkt unfreundlich, aber auch nicht freundlich. Aber es wäre so leicht, etwas zugewandter zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mich mal einer/eine der Beschäftigten dort am Boden angelächelt hätte.

Vielleicht sollten wir das doch mal ew schreiben? Nutzt aber sicher nur, wenn es viele machen.
 
Aber auch da redet das Personal nicht mir einem, ...
Genau so empfinde ich es auch. Das meine ich mit nicht direkt unfreundlich, aber auch nicht freundlich. Aber es wäre so leicht, etwas zugewandter zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mich mal einer/eine der Beschäftigten dort am Boden angelächelt hätte.

Vielleicht sollten wir das doch mal ew schreiben? Nutzt aber sicher nur, wenn es viele machen.

Ja, sie tuen immer so als ob man nicht da sei.

Falls sie sich dann doch mal zu einem Lächeln hinreißen lassen, wirkt es immer so künstlich, so nach dem Motto, ist mir lästig, muss aber gerade sein.
 
Also, die Seite ein paar Mal aktualisiert, es blieb dabei, der Flug war zum Sparpreis online, aber nicht zum angebotenen Preis buchbar.

Auf welcher Seite war denn der Sparpreis noch Online sichtbar, auf einer Werbe- /Übersichtsseite oder in der Buchungsmaske? Zum einen kann es natürlich sein, dass sich tatsächlich einer oder mehrere zum Buchen entschlossen haben als du noch am überlegen warst (vielleicht sogar nur als one way), zum anderen gibt es bekanntlich die dynamischen Preise.

Frankfurter Rundschau schrieb:
Der Zugang ist entscheidend: Die zeitlichen Preisänderungen im stationären Handel betreffen alle Kunden, während die Preise im Internet auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten werden können. Was das bedeutet, zeigt ein Experiment, das auf der Annahme basiert, dass Kunden mit einem hochpreisigen Mobiltelefon auch eher mehr Geld in andere Produkte investieren. Ein Test der Redaktion zeigt: Eine handelsübliche Digitalkamera kostet auf dem Verkaufsportal Amazon über einen Windows-PC 89,45 Euro, zur gleichen Zeit zeigt das iPhone einen Preis von 89,68 Euro an. Auch wenn es sich um einen geringen Cent-Betrag handelt, es gibt ihn, den Unterschied.

Aber nicht nur das Endgerät ist entscheidend, auch auf welcher Website nach einem Produkt gesucht wird. „Wer den Shop gezielt ansteuert, ist im Zweifel weniger preissensitiv und nimmt einen höheren Preis in Kauf, als jemand, der über eine Suchmaschine mehrere Produkte vergleicht“, sagt Fassnacht.

Preisanstieg umgehen: Wer auf Suchmaschinen Preise vergleicht, kommt also günstiger weg. „Durch die leichte Vergleichbarkeit im Internet zeigen Preise generell eine Tendenz nach unten“, sagt Preisanalyst Bromberger. Der Konsument könne heute den Preis beliebiger Konsumgüter in Sekunden für eine Vielzahl von Anbietern ermitteln. Gegen die Konkurrenz könne man nur mit dem niedrigeren Preis bestehen.

Ich nutze zuerst die Suchmaschine zur Preissuche. Dann wird der Browser geschlossen, Cache geleert, Browser wieder geöffnet und dann wähle ich die direkte Einstiegsseite. Als ich vor Jahren nach einem Flug für Rom mehrfach die Seite von Brussels Airline abgefragt hatte, stieg der Preis von 98 auf 130 Euro. Kann ich mich nicht sofort entschließen, speichere ich die Seiten nicht ab, sondern wähle sie später neu an.
 
Also, die Seite ein paar Mal aktualisiert, es blieb dabei, der Flug war zum Sparpreis online, aber nicht zum angebotenen Preis buchbar.

Auf welcher Seite war denn der Sparpreis noch Online sichtbar, auf einer Werbe- /Übersichtsseite oder in der Buchungsmaske? Zum einen kann es natürlich sein, dass sich tatsächlich einer oder mehrere zum Buchen entschlossen haben als du noch am überlegen warst (vielleicht sogar nur als one way), zum anderen gibt es bekanntlich die dynamischen Preise.

.

Das war auf der offiziellen Buchungsmaske der Eurowings. Das ganze ging mindestens 1 Stunde so.

Ich habe die Seite extra geschlossen und wieder neu aufgerufen. Dann habe ich die Seite mal vom Tablett aufgerufen. Immer das gleiche Sparpreis wurde angezeigt, sobald man auf "buchen" ging kam ein höherer Preis für den Flug.
 
Mit ''Buchungsmaske'' meine ich ganz konkret nur den Warenkorb. Nur das, was dort angezeigt wird, ist relevant. Das hier oder dies sind z.B. aus meiner Sicht nur Werbe-/Übersichtsseiten, um Kunden anzulocken. Leider gibt es aktuell keine Eurowingsaktion analog zu der im Januar.
 
Na ja - ich hab gerad für Dienstag bei Eurowings gebucht - der Preis war deutlich der günstigste....
 
Relativ mag es mit Eurowings noch preislich akzeptabel sein. Aber gegenüber letztem Jahr haben wir deutlich mehr bezahlt (trotz früher und variabler Buchung).

Und den Fall, den pecorella schildert, finde ich umverschämt!
 
Ja, das ist er... Leider ist es wirklich zur Zeit die günstigste Variant für uns, direkt zu fliegen, da es für S zu anstrengend geworden ist, wenn wir irgendwo umsteigen müssen.
 
Für Oktober habe ich zum ersten Mal Ryanair ab Köln gebucht. Der Flug kostete nur halb so viel wie bei Eurowings.
 
Mit Ryanair bin ich erstmals letztes Jahr nach Spanien geflogen. Meine Erfahrungen waren im Vergleich zu anderen Discount-Anbietern wie easyjet oder Eurowings deutlich besser als erwartet. Einzig der um eine Stunde verspätete Hinflug war suboptimal. Im Vergleich war RA sogar einen Tick besser. Nützlich fand ich das Priority Boarding für 6 Euro extra pro Strecke, da die Schlange damals deutlich kleiner war als die der normalen Kunden.

Für einen eigenen Flug konnte ich die dynamischen Preise grad verfolgen. Gebucht vor Wochen für 68, gab es ihn jetzt für 61 Euro. 10 Prozent Unterschied, obwohl es erst im Oktober losgeht. Auch the early bird bekommt nicht immer den günstigsten Preis.
 
Nun, du hast die Iren ja vor der Türe, warum also nicht.

Die Flugzeiten sind bis auf 5 Minuten identisch mit EW ab Düsseldorf, außerdem fliegen sie täglich direkt nach Rom und nicht wie EW teilweise mit 5 Stunden Aufenthalt in Wie - oder sonst wo.

Ich habe jetzt für die Flüge im Oktober 90,00 Euro p.Person bezahlt. Selbst wenn ich/wir nicht mit Handgepäck zurecht kommen, liegt der Aufpreis immer noch unter dem von EW ohne Gepäck.

Und so ganz nebenbei ist mit dem neuen Bus ab Ciampino der Transfer in die Stadt auch deutlich günstiger bzw.man benötigt dann nicht mehr die CIRS zu 34,50, sondern kommt mit der CIS für 24,00 Euro aus.
 
Kleiner Nachtrag:

Aber wie Chris schon schrieb, kann die EW bei kurzfristigen Buchungen deutlich günstiger sein wie Ryanair.
 
Nun, du hast die Iren ja vor der Türe, warum also nicht.
Danke für diese Information: Darüber hatte ich noch nachgedacht, ob das wohl so sei.



Und so ganz nebenbei ist mit dem neuen Bus ab Ciampino der Transfer in die Stadt auch deutlich günstiger bzw. man benötigt dann nicht mehr die CIRS zu 34,50, sondern kommt mit der CIS für 24,00 Euro aus.
Auch das ist vom Prinzip her richtig. Aber wenn man dann zwingend auf CIA angewiesen wäre, dann wäre es trotzdem nichts für mich. Denn den bequemen und flotten Transfer von 25 Minuten Regionalbahnfahrt und anschließend max. 10 Min. per Taxi von Stz. Trastevere aus möchte ich nicht aufgeben.
 
Auch da hat sicherlich jeder von uns seine Vorlieben.

Mir ist eigentlich nur wichtg, dass es funktioniert.

Aber ich denke so viel länger dauert der Transfer vom Ciampino auch nicht. Zumal hier ein Taxi ins Zentrum nur 30,00 Euro statt 48,00 Euro kostet.

Da wir zu Zweit sind wäre das ein wirklich erschwinglicher Preis.

Aber nun gut, ich werde im Oktober vom "Abenteuer Ryanair und Ciampino" berichten :lol:
 
PS:
Bei Ryanair unbedingt die neuen, recht speziellen Handgepäckregelungen beachten. Beim Proirity Boarding wurden letztes Jahr zwar weder Größe noch Gewicht des Handgepäcks in Augenschein genommen, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Zudem sind mWn beim Aufgabegepäck nur 20 statt der sonst üblichen 23 kg zulässig.
 
Ich fand die Buchung dort schon recht transparent. Alles was man dazubuchen konnte, wurde einem mit Preis angezeigt.
 
Wir fliegen im Juni das erste Mal mit Ryanair. Die Buchung ist für mich bisher ganz transparent. Jetzt haben wir eine Mitteilung erhalten zwecks Zeitverschiebung. Mir wurde die Möglichkeit einer Alternative angeboten, das werde ich erstmal abklären und dann schauen wir weiter. Bisher bin ich mit der Kommunikation zufrieden.
 
Zurück
Oben