Die besten Eisdielen in Europa

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Im Centro Storico als herausragend gelten nach wie vor "Giolitti" zwischen Piazza Colonna und Pantheon in der Via Uffici del Vicario 40 und die "Cremeria Monteforte" in der Via della Rotonda 22. Eine besonders große Auswahl mit mehr als 150 Sorten gibt es in der "Gelateria della Palma" ziemlich genau dazwischen. Und weil die Qual der Wahl noch nicht groß genug ist, sorgt seit einigen Jahren die auf Nachhaltigkeit achtende Gelateria "Come il latte" in der Via Silvio Spaventa für lange Schlangen an heißen Tagen. Handgemacht, regional und kalorienreich sind die fantasievollen Eissorten in der Nähe des Borgheseparks.

Neben den klassischen Sorten gibt's Ricotta mit karamellisierten Feigen und Haselnüssen oder sizilianische Spezialitäten wie Brioche mit Eis.


Auswahl:

  • RICOTTA CON PISTACCHI E ARANCE
  • RICOTTA FICHI CARAMELLATI E NOCCIOLE
  • RICOTTA CANNELLA CIOCCOLATO
  • RICOTTA LAMPONI E MERINGHE
  • RICOTTA CIOCCOLATO BIANCO E PISTACCHIO
  • RICOTTA MELA E CANNELLA
  • RICOTTA PERE E CIOCCOLATO

Ich liebe Eis mit Ricotta, also werde ich den Weg finden!
 
Hier geht es mir inzwischen wie bei so vielen Dingen, die nur noch nach Rekorden jagen. Wer immer nur das Beste sucht, weiß das Gute nicht mehr zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Artikel nur verlinkt, damit erklärlich ist, wie ich auf die neue Eisdiele komme, nicht wegen der Bezeichnung
"Die besten Eisdielen". Ich bevorzuge die Gelateria del Teatro, auch wenn sie nicht aufgeführt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben