Kloster/Gästehaus: Deutscher Orden

Rik

Libertus
[hotel]23[/hotel]Hallo, meiner Meinung nach ist der Ansitz der Deutschorden Schwestern in Rom der Tipp schlechthin. In der via Nomentana gelegen, neben der Bushaltestelle, die direkt zur piazza Venezia führt, ist dieses Kloster, was Preis - Leistung betrifft, in Rom wirklich unschlagbar. Top saubere, große, modern renovierte Zimmer, mit Dusche und WC, in einem sehr kleinen Park gelegen, mit internem Autoabstellplatz, gehört dieser Ansitz meiner Meinung nach zum Besten was Rom zu bieten hat (auch ein Südtiroler Senator hat seinen römischen Wohnsitz in diesem Kloster). Der Preis liegt bei 28 € pro Nacht (Einzelzimmer), ohne Frühstück. Die Klosterfrauen sind durchwegs deutschsprachige Südtirolerinnen, die sehr nett sind, und auch gute Restaurantipps haben (gut und billig und nicht weit weg). Bei den Sehenswürdigkeiten empfehlen sie allerdings nur Kirchen;) ( auch verständlich). Natürlich gibt es auch Nachteile: 1. Man muss die Doppelzimmer sehr frühzeitig reservieren und 2. um mit einer Frau im Doppelzimmer zu schlafen, sollte man mit dieser verheiratet sein (zumindest haben sie meine Frau und mich danach gefragt). Ansonsten wirklich zu empfehlen!!!
 
AW: Deutscher Orden

Nein , es gibt keinen Link im Netz, deshalb ist das Kloster auch relativ unbekannt, und fast nur bei Südtirolern bekannt. Ich kann aber bei Bedarf Telefonnummer und ab Mitte März Fotos nachreichen.
 
AW: Deutscher Orden

Ja, ich denke, Telefon-, Faxnummer und/oder Adresse wären durchaus interessant.

Matthias
 
AW: Deutscher Orden

Hallo, die Adresse lautet:

Deutschorden - ROM - via Nomentana 421
Tel. 0039/06/86218012
 
AW: Deutscher Orden

Ja, beim deutschen Orden schlàft sich sehr gut. Der Wagen ist auch sicher im eigenen Parkplatz. Gut gelegen neben der Umfahrungsstrasse.
 
AW: Deutscher Orden

wie sieht's aus mit öffnungszeiten? kann man kommen und gehen wann man will oder werden da irgendwann die pforten dicht gemacht?
 
AW: Deutscher Orden

Ich erhielt einen Schluessel,( kam gegen 23-24 Uhr zurùck).
Da war auch ein Nachtportier.
 
Deutscher Orden und die Innenstadt

Hallo alle Romreisenden,
ich bin neu hier und war auch (noch) nie in Rom.
Das möchte ich aber gerne ändern - und zu meinem Glück fehlt eigentlich nur noch das passende Hotel bzw. eine Übernachtungsmöglichkeit.
Der Deutsche Orden hört sich sehr interessant an - mich würde aber vor allem interessieren (da ich kein Auto habe), ob man gut zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt oder in die Innenstadt kommt?
 
AW: Deutscher Orden und die Innenstadt

Mit der Info, dass das Ordenshaus an der Piazza Venezia ist und der FAQ: Wo ist die Piazza XY wäre das kein Problem gewesen ;)
Aber: Piazza Venezia, zentraler geht's nichtim Centro. Nur der Metroanschluss fehlt (noch).

Sven
 
AW: Deutscher Orden

Hallo cellarius,

das Kloster liegt wohl eher an der via Nomentana. Die Piazza Venezia ist
dann per Bus erreichbar.

So wie ich das sehe, ist das Kloster aber nicht schlecht vom
Flughafen Fiumicino aus erreichbar: Haltestelle Nomentana, dann
noch 600 m.


Konrad
P.S. Doppelzimmer mit Frühstück: 54 Euro
 
AW: Deutscher Orden und die Innenstadt

Huch, da war ich etwas zu schnell. Mir ist nur die Piazza Venezia ins Auge gestochen - naja, wer lesen kann (und das dann auch noch tut) ist klar im Vorteil ;)

Danke für die Korrektur!

Sven
 
AW: Deutscher Orden

pro Zimmer, und Frühstück für 2 Personen.

Amtlich habe ich es aber noch nicht, bisher nur per Telefon.

Da die Buchung per (gelbe) Post erfolgt, wird es wohl noch ein wenig
dauern, bis ich eine schriftliche Bestätigung erhalte.

Aber zumindest passt der Preis schon ganz gut zu den 28 Euro von Rik.

Gruss,
Konrad
 
AW: Deutscher Orden

Das ist _sehr_ guenstig. Bei den Armeniern ging ich mit 40EUR/Person ohne Fruehstueck raus, das war aber fuer DZ und EZ in einer "Mansarde", also einer Kleinwohnung auf der Dachterasse des Gaestehauses.

Das war aber doch zentraler als der Deutschorden.

Roman
 
AW: Deutscher Orden

konrad schrieb:
pro Zimmer, und Frühstück für 2 Personen.

Amtlich habe ich es aber noch nicht, bisher nur per Telefon.

Da die Buchung per (gelbe) Post erfolgt, wird es wohl noch ein wenig
dauern, bis ich eine schriftliche Bestätigung erhalte.

Aber zumindest passt der Preis schon ganz gut zu den 28 Euro von Rik.

Gruss,
Konrad


In welchen Sprachen kann man mit der Unterkunft kommunizieren? Verfügen die auch über Einzelzimmer?
 
AW: Deutscher Orden

felispapa schrieb:
In welchen Sprachen kann man mit der Unterkunft kommunizieren? Verfügen die auch über Einzelzimmer?

Man kann DEUTSCH ( suedtirolerisch :) ) kommunizieren und ITALIENISCH sicher auch.

EinzelZimmer gibt es auch.
 
AW: Deutscher Orden

:uhoh: hmm hab da gerade angerufen! :?
Zu meinem Zeitpunkt ist die Unterkunft ausgebucht!!! ;-(((

Da ein Ministrantentreffen anscheinend Ende Juni Anfang Juli stattfindet! ;-(((

Naja muss ich wohl doch 50 Eur die Nacht zahlen...:frown:

Oder hat noch jemand einen Tipp??
 
AW: Deutscher Orden

Diamant schrieb:
:uhoh: hmm hab da gerade angerufen! :?
Zu meinem Zeitpunkt ist die Unterkunft ausgebucht!!! ;-(((

Da ein Ministrantentreffen anscheinend Ende Juni Anfang Juli stattfindet! ;-(((

Naja muss ich wohl doch 50 Eur die Nacht zahlen...:frown:

Oder hat noch jemand einen Tipp??


Ich bin da auch mit einer Jugendgruppe unten, wir haben uns allerdings ein Hotel bei Termini geleistet- Klimaanlage.

Zu der Zeit würde ich Dir nicht empfehlen, nach Rom zu kommen, es sind da ca. 25000 Jugendliche in Rom. Das Treffen endet am 4. August.
 
AW: Deutscher Orden

So so ... ihr habts ja gut, einen Monat lang ein Treffen 8O
kann man nichts machen, ich werd trotzdem fahren, denn mein Flug ist ja schon gebucht! :nod:

also ich hab jetzt über Neckermann auch zwei Hotels bei Termini und die liegen preislich 192 Eur pro Person für vier Tage...
 
Zurück
Oben