Deutscher Hilfsverein Rom

pecorella

Caesar
Stammrömer
Auch wenn es in den Tiefen des Forums schon einen Hinweis von 2009 auf diesen Verein von Cellarius gibt, möchte ich diesen vielleicht vielen nicht bekannten Verein hier noch einmal extra vorstellen.

Es ist eine sehr nützliche Adresse, wenn man in Rom in Schwierigkeiten gerät, denn der Verein bietet neben vielen anderen Aufgaben auch Touristen Unterstützung an.

So hat man bei Problemen in Rom neben der Botschaft eine zweite Anlaufstelle an die man sich wenden kann.

Touristen, die in eine Notlage gekommen sind (z.B. Unfall, Rechtskonflikte):

Hilfe durch Übersetzungen, Betreuung im Krankenhaus, Kontakte zu Ärzten und Pflegepersonal, Begleitung zur Polizei, Hilfe bei Versicherungsfällen, Kontakte zu Rechtsanwälten, Kontaktaufnahme mit Familienangehörigen, Organisation von Rücktransporten in die Heimat.

Vielleicht mag ja sogar jemand Mitglied werden.


 
Zurück
Oben