Bericht: Des Deutschen liebste Insel - mal ganz anders ...

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Hallo ihr lieben,

hier soll in den nächsten Tagen ein kleiner Fotoreisebericht entstehen, mit dem ich mich nach langer Abstinenz wieder zurück melde. Vieles habe ich in den letzten 3 Monaten erlebt, in denen ihr mir aber auch gefehlt habt. Examensprüfungen, ein langes, furchtbares Schlachthofpraktikum (das muss jeder zukünftige Tierarzt machen) und ein wunderbarer Urlaub - Und letzteren möchte ich gerne ein bisschen mit euch teilen.

Inhalt:

01.10.2010: Erst mal Ruhe
02.10.2010:
03.10.2010:
04.10.2010:
05.10.2010:
06.10.2010:
07.10.2010:
08.10.2010:
09.10.2010:
10.10.2010:


Prolog:

Ich muss zugeben, ich fahre gerne nach Mallorca und ernte damit immer wieder Kopfschütteln und Unverständnis. Das Bild, das viele von diesem wunderbaren Fleckchen Erde haben ist geprägt von TV-Reportagen über Sauftourismus. Das finde ich sehr schade, muss aber zugeben, dass auch ich bei meinem ersten Besuch skeptisch war. Das ist nun 9 Jahre her und hin und wieder muss ich einfach hin und die Seele baumeln lassen. So war es auch dieses Mal: Eigentlich wollten wir mit Freunden 4 Wochen durch China reisen. Als dies kurzfristig storniert werden musste, entschlossen wir uns dieser Insel mal wieder einen Besuch abzustatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
01.10.2010

"Oktober - Ist es dann nicht kalt?" Diese Sorge unserer Freunde entkräftete sich prompt als der Flieger sanft in Palma landete - 24°C, Sonne und herrliches Grün, die Insel versprach den späten Sommerurlaub zu bieten, den wir uns erhofft hatten. Morgens um 3.00 hatten wir uns mit der S-Bahn von der Berliner Wohnung zum Flughafen Schönefeld gequält, um Punkt 9.00 wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Ich hatte alles gut vorbereitet, so wartete der obligatorische Mietwagen schon in der Tiefgarage, jedoch mit einer kleinen Überraschung: der gebuchte Ford Ka (oder ähnliches) hatte sich in einen stattlichen Sportwagen verwandelt, naja was will man machen (auf deutschen Autobahnen ist ein solches Auto eine wahre Freude, auf kleinen Bergserpentinen bevorzuge ich kleine Modelle ;))

So fuhren wir zu unserer Herberge. Auf Mallorca mag es viele schöne Hotels oder Fincas geben, doch wir schlafen immer im Santuari de Lluc. Zwar ist es kein Kloster mehr, aber Patres bewirtschaften es immer noch und leiten auch die angegliederte Schule.
Wir lieben die Ruhe dort in der Serra de Tramuntana.
Auch dieses Mal hatte man uns ein sehr schönes, großes Zimmer hergerichtet. (Man gibt sich dort für Gäste die so ungewöhnlich lange bleiben immer viel Mühe, meist nächtigen dort Mallorciner am Wochenende)




Den restlichen Tag verbrachten wir mit Wandern und Schwimmen.






Die Straße nach Sa Calobra kennen und fürchten viele, wir befahren sie aber bereits das xte mal, da sie uns zu unserem nächsten Badeort bringt.




Sa Calobra lassen wir jedoch zu meist links liegen.















Bis zum späten Abend saßen wir noch am Wasser, einsam und entspannt mit unserem wie immer beim Reisen eher spärlichen Proviant. Danach die 20 km nach Lluc zurück und todmüde ab ins Bett.




 
-> schön, dass Du uns nicht "vergessen" hast ;)

Nein im Gegenteil! Ihr habt mir gefehlt!
... Obwohl ich auch schätzen gelernt habe, dass man viel mehr Zeit hat, ohne Internet, für viele andere Dinge und dass man sich bei seiner Arbeit besser konzentriert, wenn man nicht immer nur nochmal schnell gucken möchte, was gerade im Forum geschrieben wurde ;)
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Anfang Deines Berichtes mit den sehr schönen Bildern

:!::!::!:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ...


... Obwohl ich auch schätzen gelernt habe, dass man viel mehr Zeit hat, ohne Internet, für viele andere Dinge und dass man sich bei seiner Arbeit besser konzentriert, wenn man nicht immer nur nochmal schnell gucken möchte, was gerade im Forum geschrieben wurde ;)


:nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
 
Que bé! Moltes gracies..Ich werde den Bericht mit viel Freude verfolgen. Ich kenne die Gegend mehr als gut.

Fins aviat,


Aina
 
.


... Obwohl ich auch schätzen gelernt habe, dass man viel mehr Zeit hat, ohne Internet, für viele andere Dinge und dass man sich bei seiner Arbeit besser konzentriert, wenn man nicht immer nur nochmal schnell gucken möchte, was gerade im Forum geschrieben wurde ;)


:nod: :nod: :nod: :nod: :nod:


Da kann ich mich nur anschliessen... gerade wenn man viel am PC sitzt und Examensarbeit tippt. Ich habe diese Arbeitsdiziplin leider nicht...

Aina
 
Ich habe diese Arbeitsdiziplin leider nicht...

Aina

*g* Ich auch nicht, deshalb verbringe ich wichtige Arbeitsphasen nicht in Berlin um mich nicht vom Internet, aber auch von Freunden, Partys oder anderen schönen Dingen ablenken zu lassen.
 
Tag 2:

Heute sind wir nach Calvia gefahren. Da zu dieser kleinen Gemeinde im Hinterland ein großer Teil der Küste gehört mit vielen Urlaubshochburgen, handelt es sich um die reichste Gemeinde Spaniens. Dort ging es uns vor allem um St. Joan Baptista.


Auch in Spanien gibt es ein paar Nasonies ;)





In Spanien ist es üblich, dass in Kirchen ganzjährig eine Krippe aufgebaut ist.













Weiter geht es nach Port Andratx.




Eigentlich interessieren uns Jachten eher weniger, aber wir hatten gelesen, dass hier viele Deutsche leben und Calirus hatte seine Lektüre in Berlin liegen lassen.




Niedliche kleine Segelschule zwischen Luxuspötten.









Das "Ilaüt" ist das traditionelle mallorcinische Boot, typisch ist seine Tropfenform.



Generalstreik in Spanien: Hier bleiben die Fischer im Hafen und protestieren mit großen Transparenten.




Nun fuhren wir noch über Soller (Palau son Mas) nach Estellence zum Tauchen (und 1. Testen des Unterbodens).









Auf dem Heimweg betrachteten wir noch den Sonnenuntergang am Mirrador de ses Animes (Turm der verlorenen Seelen).





 
Agare,
vielen Dank, vor allem für die tollen Bilder in dieser trostlosen Jahreszeit.

LG Ludovico
 
Schön dein Bericht, da freu ich mich doch noch mehr auf meinen Mallorca Urlaub im Mai! Ich liebe die Balearen und finde es auch immer schade, dass man belächelt wird, wenn man sagt, dass man auf Mallorca oder Ibiza Urlaub macht. :p
Ich liebe die beiden Inseln...und freu mich schon.
 
Aufgrund einer Trennung und damit verbundener schmerzlicher Gefühle wird dieser Bericht eingestellt und unvollendet bleiben...
 
Aufgrund einer Trennung und damit verbundener schmerzlicher Gefühle wird dieser Bericht eingestellt und unvollendet bleiben ...

Liebe Agare,

ich wünsche Dir viel Kraft die Trennung zu verarbeiten und hoffe, dass Du bald wieder mit Zuversicht nach vorne schauen kannst.

LG
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund einer Trennung und damit verbundener schmerzlicher Gefühle wird dieser Bericht eingestellt und unvollendet bleiben...

Hallo Agare,

ich wünsche Dir, dass Du Deine schmerzlichen Erfahrungen gut überstehst und bald wieder zuversichtlich sein kannst!

Natürlich verstehen wir, dass Du unter diesen Umständen den Bericht nicht fertig stellen kannst, wir würden uns aber sehr freuen, zu gegebener Zeit wieder schöne Fotos von Dir zu sehen.

Zunächst aber alles Gute für Dich! :nod:

Herzliche Grüße

Angela
 
Zurück
Oben