Der Weihnachtsmann auf dem Petersplatz...

AW: Der Weihnachtsmann auf dem Petersplatz...

Hallo Sven, danke für den Link.

ich finde die Bezeichnung "Weihnachtspapst" toll gewählt!

Bin gespannt auf die Christmette und auf "Urbi et orbi".

Wünsche allen auf diesem Wege noch einmal ein:

Buon Natale!

Fast vergessen: Habe noch einen TV-Tip:

Seit vorgestern läuft auf Phoenix eine 6-teilige Päpste-Doku.
"Du bist der Fels" - Die Geschichte der Päpste"
Sie wird immer Dienstags und Donnerstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt.
http://www.phoenix.de/_du_bist_der_fels_die_geschichte_der_paepste/2005/12/22/0/53380.1.htm
Morgen um 14.00 Uhr läuft die Wiederholung des ersten Teils, bei dem ich am Dienstag im Halbschlaf (ich muß um 5.00 aufstehen) noch ein paar tolle Aus- und Einblicke auf/in Roms Kirchen hatte (z.B. San Clemente).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Weihnachtsmann auf dem Petersplatz...

Hallo Sira,

willst Du für die TV-Info nicht ein eigenes Thema aufmachen? Dann finden es Leute sicherlich leichter, die sich dafür interessieren. Hier hängt es sonst nur so dran (und hat mit dem Thema hier ja eigentlich nix zu tun).

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Der Weihnachtsmann auf dem Petersplatz...

Mache ich dann sogleich!
Ich dachte, das Thema paßt vielleicht zum "Weihnachtspapst"...... Sorry!
Hab´mich auch im Tag geirrt.....
Montags und Donnerstags sind die Sendetermine...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Weihnachtsmann auf dem Petersplatz...

Hallo und Moin, Moin!

Ich finde, dass der Papst eine Menge Humor beweißt ...( wenn ich mir als ev.-luth. Kirchenmitglied das erlauben darf ) ... durchaus passend zur Jahreszeit ein Kamauro aufzusetzen ...

An Johannes XXIII kann ich mich zwar noch erinnern, aber nicht, daß es solch eine Kopfbedeckung getragen hat ... aber, in dem Film " Luther " hatte U.O. als Leo X auch so eine Mütze auf... deshalb kam sie mir auch so bekannt vor.

Gruß - Asterixinchen :)

----------------------------------------------------------------------------------------

PS. 23.12.05

.......Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und so habe ich eben die CD mit den diesjährigen Rombildern eingelegt...von wegen "bekannt vorkommen"...

Johannes der XXIII ist sogar mit der Kamauro bestattet worden - zu sehen im Petersdom ( für diejenigen die es interessieren sollte )...

PPS. Bild kann ich leider nicht hochladen! :cry:

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben