Der schnellste Weg in die Sixtinische Kapelle?!?

sira

Triumphator
Stammrömer
Heute habe ich gebucht und es geht vor dem ganzen Ostertrubel vom 19.3 - 23.3. 2006 nochmal für 5 Tage nach Rom (war noch einigermaßen günstig...).
Öfters habe ich gelesen, daß man, um die Sixtinische Kapelle richtig auskosten zu können, sich auf direktem Wege und möglichst früh dort hinbegeben soll.
Kennt jemand eine schnelle, kurze Route für die Vatikanische Museen, die vom Eingang direkt zur Sistina führt?
 
AW: Der schnellste Weg in die Sixtinische Kapelle?!?

Hallo,

immer den Wegweisern nach... ;)

Wenn ich mich recht erinnere, enden alle Rundgänge in der Sistina. Also wird es am einfachsten sein, den kürzesten zu nehmen. Ob es einen direkteren Weg gibt, weiss ich nicht - aber wie gesagt: es gibt dort viele Wegweiser (und die sind auch nötig...)

Sven
 
AW: Der schnellste Weg in die Sixtinische Kapelle?!?

Danke für Deine Antwort!
Ich habe letztesmal die kürzeste Route gewählt, die mit Pfeilen ausgewiesen war, also an Laokoon vorbei, durch die Stanzen des Raffael und bis hin zur Sistina.

Das wollte ich mir diesmal eigentlich ersparen, denn der Vatikan ist doch sehr weitläufig und wir waren 3 Stunden zwischen fotografierenden Japanern unterwegs, bis das "Jüngste Gericht vor" und auftauchte....:yawn:
(werde diesmal auch auch ein Opernglas einpacken, um die Deckenfresken zu betrachten...)

Leider war das einer der wenigen Orte in Rom im August 2005 der sehr, sehr voll war...

Gibt es vielleicht doch einen "Scheichweg"?:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der schnellste Weg in die Sixtinische Kapelle?!?

hey!
also ich kenne leider auch keinen schleichweg in die kapelle, aber ich glaube augen-zu-und-durch ist wirklich die beste lösung.

ich finde es sollte sowieso einen separaten eingang zur kapelle geben. man wird ihr gar nicht gerecht wenn man die ganze touristen-meute durch die ganzen vatikanischen-museen schleust und dann erst so ziemlich zum schluß die sixtinische kapelle betritt. durch die ganzen kunstschätze die einem schon auf dem weg begegnen ist der kopf schon so voll das man diese wundervolle atmosphäre gar nicht mehr voll aufnehmen kann (naja gut, die total touristen-überfüllte kapelle -wie im juli 2005- tut ihr übriges dazu)

grüße sunny
 
AW: Der schnellste Weg in die Sixtinische Kapelle?!?

Hallo und Moin, Moin!

Sicherlich gibt es einen oder mehrere Schleichwege ... aber, ich kenne leider auch keinen!!!

Ergo - früh aufstehen, anstellen und sich Scheuklappen für alles andere aufsetzten und dann los...

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben