Der römische Wein zur Corona-Krise

tacitus

Magnus
Stammrömer
Unter Missachtung der geltenden Regeln zur Vermeidung kommerzieller Werbung: Für alle, die einen passenden Wein für das Surfen hier im Forum suchen: Roma Bianco DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dem Link folgst, gelangst Du zur Seite "Nord" des Discounters, dessen Namen ich hier aus Wettbewerbsgründen nicht mehr nenne. Sonst wird der ganze Thread noch als Spam gelöscht :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich habe es entdeckt, Tacitus guter Tropfen ist bei Aldi Nord zu bekommen. Dann brauche ich doch nicht den Aldi Äquator überqueren.
 
Wir haben hier nur Aldi Nord, aber der Aldi Äquator ist nicht fern, ich werde mich auf die Reise nach Aldi Süd machen um das gute Tröpfchen zu erstehen.
Wir hatten den Wein (wegen "Roma" ;) ) schon um Weihnachten rum gekauft (das Foto war ein Threema-"Appetizer" für die Kinder :D ). Ob es ihn z.Zt. noch bei AldiSüd gibt weiß ich nicht. Aber tacitus' Hinweis zeigt eigentlich, dass er bei AldiNord ab 20.4. im Angebot ist. Oder täusche ich mich?
 
Leute, Weine aus dem Lazio kriegt man wirklich in jeder gut sortierten Weinhandlung, vor allem natürlich Frascati in allen Variationen, wenns besonders gut sortierte sind auch z.B. Cori, auch Weine aus dem nördlichen Lazio (o.k. Provinz Viterbo, aber manchmal trotzdem gut).
Man muss nicht bei Aldi einkaufen dafür.
Gut,generell sind lazesische Weine nicht der Höhepunkt der italienischen Önologie aber nett zum Trinken beim Essen sind sie allemal. Vor allem vor Ort:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber gordian, damit rennst Du sicher bei allen hier im Thread offene Türen ein! Vielleicht ging es hier daher auch hauptsächlich um das Signalwort "ROMA" und um Atmosphärisches ;)
Önologisch ist der Thread jedenfalls nicht bierernst zu nehmen ;)
 
Ihr seid ein bisschen gemein, wo ich mich doch entschlossen habe, meinem exzessiven Weingenuss abzuschwören. Das bedeutet im absoluten Lockdown ein wirkliches Sühnen, obwohl Ostern schon hinter uns liegt und damit keine Fastenzeit mehr herrscht. Aber die Tage sind lang, und das Eingeschlossensein auch. Aber Tee schmeckt auch...einigermassen.
Im übrigen kaufe ich gerne Wein nach der Schönheit des Etiketts( Gordian, überliess das mal besser) oder nach Namen , und Roma zieht imma.;)
 
In Roma kaufe ich gerne Weine , auf deren Etiketten Mosaiken drauf sind. Ich kann der Antike einfach nicht widerstehen. Der Flascheninhalt braucht aber nicht aus der Antike zu stammen...ich weiss nicht , ob mir Mulsum wirklich geschmeckt hätte. Dann lieber doch Tee.:)
 
Mulsum ist toll ! Ich hab das schon selbst nach antikem Rezept gebraut, aber auch schon bei anderen getrunken (Römertage u.ä.). Bisschen süß, aber sehr schmackhaft. Wie sagte schon der hundertjährige Romilius Pollio zu Augustus auf dessen Frage, wie er so alt geworden sei ? "Öl von außen und Mulsum von innen." Vielleicht hilft das auch gegen Corona ?
 
Mulsum ist toll ! Ich hab das schon selbst nach antikem Rezept gebraut, aber auch schon bei anderen getrunken (Römertage u.ä.). Bisschen süß, aber sehr schmackhaft. Wie sagte schon der hundertjährige Romilius Pollio zu Augustus auf dessen Frage, wie er so alt geworden sei ? "Öl von außen und Mulsum von innen." Vielleicht hilft das auch gegen Corona ?
Klingt nach schwerem Kopf am nächsten Tag... Wenn es gegen Corona helfen täte, würde ich einen schweren Kopf akzeptieren.;)
 
Klugscheissermodus an. Fontana di Papa ist eine Genossenschaft aus den Colli Albani. Klugscheissermodus aus. Hab ich noch nie getrunken, wird aber trinkbar sein. Typische römische Weine offenbar, überwiegend weiß.
 
Zurück
Oben