Der Petersdom

rjr

Senator
Stammrömer
Namd,
ein frohes Fest, gesegnete Feiertage Euch allen.
Ich gucke grade beim Fruehstueck die exzellente Dokumentation "Der Petersdom" - laeuft im Moment -10:30Uhr am 24.12.2006- auf 3Sat und wird im Januar auf dem digitalen "ZDFdokukanal" wiederholt.
Die Geschichte des Petersdom seit der Grablege, die Hintergruende, die Entwicklung des Neubaues und die Bedeutung der Kirche an sich - erklaert in schoenen, eher seltenen Bildern -auch vom Petersgrab an sich- und mit wirklich guten Animationen, in denen der Baufortschritt vergleichend dargestellt wird.
Die weiteren Sendetermine fuer 2007:
26.01., 05:15, ZDFdokukanal Der Petersdom
26.01., 13:15, ZDFdokukanal Der Petersdom
26.01., 21:15, ZDFdokukanal Der Petersdom
Der Film ist etwa ein Jahr alt und tingelt seither durch Phoenix, arte, 3Sat.
 
Zuletzt bearbeitet:

iron

Libertus
AW: Der Petersdom

Danke für den Tip, ist notiert. Nebenbei:mitzubekommen, was da läuft ist Glückssache, steht nicht in vielen Programmzeitschriften drin.
Kürzlich war denn auch eine Dokumentation über Michelangelo, die habe ich so etwa zur Hälfte gesehen. (oder wars in Phoenix?)

Gruß
Jörg
 

Lara

Senator
Stammrömer
AW: Der Petersdom

Auch vielen Dank für den Tipp !!!

Ich sehe eher ins Bord als in eine Programmzeitschrift. Aber das klappt doch, ich verpasse nichts.

Lara
 
Oben