Decentius in pacem


Madonna della Strada​

Salve Siegfried,

ich muss noch einmal auf dieses Bild zurückkommen.
Als ich es gestern sah und mich dafür bedankte, wusste ich nicht, wo sich diese Madonna befindet.
Erst im Laufe des heutigen Tages habe ich mich informiert und gelesen, dass sie ihre eigene Kapelle in der Chiesa del Gesù hat. :idea:

Ich muss gestehen, dass ich "Il Gesù" noch nicht besucht habe. Ein Erstbesuch war zwar bereits für den nächsten Romaufenthalt vorgesehen, aber nun sehe ich diesem mit noch grösserer Freude entgegen. :nod:

Du weisst sicher sehr viel über diese Madonna, aber für mich war alles neu und interessant. :nod: :thumbup:

Deine kleine Gabe ;) weiss ich nun noch mehr zu schätzen.
Herzlichen Dank dafür, dass ich Rom auf diesem Weg wieder ein Stückchen besser kennenlernen durfte!

LG
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich "Il Gesù" noch nicht besucht habe. Ein Erstbesuch war zwar bereits für den nächsten Romaufenthalt vorgesehen, aber nun sehe ich diesem mit noch grösserer Freude entgegen. :nod:
Hallo Simone,
in der Tat, das musst Du nachholen. Viele Römer(innen) und auch manche Rombesucher/Pilger/Foristi :) besuchen diese Kapelle für ein paar Minuten. Meine Frau und ich haben noch das Bild vor der Restaurierung besucht, allerdings habe ich davon kein Foto.

Dafür habe ich eine Serie zu meinem Thread vom 04.05.2008 http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_79/hl_ignatius_erscheint_geisterhand_bewegt-4113/ fotografiert. Die Bilder sind zwar nicht allzu gut geworden (schief), da ich kein Stativ benutzen konnte. Die tägiche Meditation um 17:30 zu Absenkung des Gemäldes ist immer ein Erlebnis.







lg
SPQR​
 
On fera le nécessaire. ;)

Hoffentlich habe ich damit jetzt S. korrekt zitiert - und nicht etwas nur daher gestruddelt in dem Sinne, dass ein Nagelpflegeset auf Reisen nützlich sei. 8O :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben