Debatte in Italien über Auftritte Putin-freundlicher Gäste im TV

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

... Berlinguer wurde beschuldigt, zu häufig Putin-freundliche Experten einzuladen, darunter den Soziologieprofessor Alessandro Orsini.

Die Untersuchung wurde eingeleitet, nachdem der russische Außenminister Sergej Lawrow den italienischen Privatsender Rete 4 wählte, um vor einer Woche sein erstes Interview mit einem europäischen Fernsehsender seit Beginn der Invasion zu geben. Kritiker bemängelten, dass Lawrow weitgehend vom TV-Moderator unwidersprochen eine Bühne für die russische Propaganda geboten wurde. International sorgte das Interview wegen eines NS-Vergleichs Lawrows für Empörung.

Einige italienische Beobachter meinten, der russische Minister hätte gar nicht interviewt werden dürfen. Auch Premier Mario Draghi kritisierte am vergangenen Montag das Interview.
 
Zurück
Oben