David ( Florenz ) gefährdet ???

Beim Battistero oder gar dem Duomo sehe ich Probleme, aber der gute Davide wurde doch schon früher von draußen (wo jetzt die Kopie steht) nach drinnen bewegt. Also kann man ihn auch nochmal bewegen und ein entsprechendes Dämpfungssystem einbauen.

Nur eine Geldfrage :D
 
Guten Morgen,

in dem Artikel behauptet der Bürgermeister, das System werde stark gedämpft sein.
Ich habe eine Vorlesung üder die Möglichkeiten der Schwingungsdämpfung gehört und mach mir darum nicht wirklich Sorgen. Wenn das ordentlich gemacht wird, gefährdet die Bahn sicher nicht so massive Gebäude wie den Dom und das Baptisterium.
Da sind die Busse mit den Abgasen sicher übler. Vor allem, weil der Bodenbelag doch sicher aus Kopfsteinpflaster ist. Und das kann auch unangenehm Kräfte durch das Befahren der Busse auf die angrenzenden Gebäude übertragen.
 
Zurück
Oben