DAS! mit Ex-Abtprimas Notker Wolf

Auch ich bin ihm einmal persönlich begegnet. Ich habe ihn als aufmerksamen und sympathischen Menschen in Erinnerung.
 
Erwirbt man? oder braucht man? das ist hier die Frage.
Aber es ist schon was dran, man vertraut darauf, dass der Hintermann aufpasst. Ich registriere aber auch immer mehr anderes Verhalten. Auch auf römischen Straßen gibt es immer mehr Hintermänner, die auf ihr Recht pochen.
 
Tja, auch das ist wohl Globalisierung ...

Im Übrigen dachte ich vorhin während der Sendung: P. Notker hat nach seinem Abschied von Rom vor 2 Jahren wohl nicht mehr verfolgt, dass mittlerweile doch eine steigende Zahl von Fußgängern - denn auch auf seine Rolle als solcher bezog sich ja seine Rede vom Vertrauen - auf römischen Straßen schwer verletzt oder getötet wird. Gerade 2018 verging doch kein Monat ohne mindestens eine solche Meldung ... und "gefühlt" möchte ich sogar sagen: keine Woche.
 
Zurück
Oben