Das leidige Thema Roma Pass

Nihil

Consul
Stammrömer
Mir fiel beim Rumstöbern in den Reise-Informationen auf, dass Infos nicht mehr aktuell sind. Der Roma-Pass gilt nur noch für 2 Tage statt wie bisher 3, ab der Erstbenutzung und ist auch nur für eine Sehenswürdigkeit gratis. Immerhin man kann gratis Pippi machen in den Pi-Stops, sollten die gerade erreichbar sein.

Der Lazio- und Pio-Pass ist schon lange nicht mehr erhältlich. Der besseren Übersicht halber könne das doch ins Archiv verschoben werden.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Du meinst wahrscheinlich diesen Thread aus den Reise-Informationen: Roma Antiqua und Rom-Forum

Wie alle anderen Themen aus den Rom-Reise-Informationen Roma Antiqua und Rom-Forum bilden sie den ältesten, allein von unserem Admin @cellarius erstellten, Bereich von Roma Antiqua. Ändern kann dort nur er etwas.

Aktuelle Zusatzinformationen können z.B. in den Kommentaren zu diesen Artikeln gepostet werden. Seit der Softwareumstellung vor ein paar Jahren findet man diese hier: Kommentare zu Roma Antiqua-Artikeln.

Den Kommentarthread zum Roma Pass hier: Roma Pass und Roma & Più Pass
Wenn das zu umständlich ist, kann man natürlich auch einen neuen Thread z.B. im Forum "Sehenswürdigkeiten" erstellen. Das wurde oft für besondere Aspekte getan, z.B. hier: Roma Pass in Zeiten des Virus

Leidig ist das Thema eigentlich nicht und aktuelle Infos findet man auf der Seite des Anbieters: Roma Pass
 

Nihil

Consul
Stammrömer
Es stimmt natürlich, dass sich der erfahrene Forumbenutzer oder Romkenner sein Wissen aus ganz anderen Quellen holen kann. Aber diese Seite ist sozusagen der Eingang ins Romforum. Deswegen irritiert mich das. Als Forumsbeginner habe ich natürlich in diesen Reise-Infos gesucht. Nicht immer erfolgreich. Irgendwann ist man dann als Benutzer so agil, dass man sich auch in der aktuelleren Community umschaut. Oder auf Facebook wechselt. Leider....
Ich bin, glaube ich, in einer düsteren Allerheiligen-Stimmung.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Mir fiel beim Rumstöbern in den Reise-Informationen auf, dass Infos nicht mehr aktuell sind. Der Roma-Pass gilt nur noch für 2 Tage statt wie bisher 3, ab der Erstbenutzung und ist auch nur für eine Sehenswürdigkeit gratis.

Soweit ich auf Roma Pass sehe, gibt es die Drei-Tages-Variante weiterhin. Die Zwei-Tages-Variante gibt es zusätzlich?
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Mir fiel beim Rumstöbern in den Reise-Informationen auf, dass Infos nicht mehr aktuell sind. Der Roma-Pass gilt nur noch für 2 Tage statt wie bisher 3, ab der Erstbenutzung und ist auch nur für eine Sehenswürdigkeit gratis.

Soweit ich auf Roma Pass sehe, gibt es die Drei-Tages-Variante weiterhin. Die Zwei-Tages-Variante gibt es zusätzlich?
So ist es. Und daher ist es Unsinn, dass der "Roma Pass nur noch 2 Tage statt wie bisher 3" gültig sein soll, wie der/die TO behauptet.
 

Nihil

Consul
Stammrömer

Nihil ist für unsinnige Meldungen bekannt, sehr geehrter weiser Tacitus. Allerdings beruht meine Meldung auf dieser Informartion. Es gibt natürlich noch die 3- Tages- Variante, allerdings doch zu einem sehr viel teureren Preis. Dort sind dann auch die ersten 2 Sehenswürdigkeiten frei, aber wie gesagt wesentlich teurer mit 52 Euro. Aber auch hier freier Pippistopp, was im fortgeschrittenen Alter und bei sonstig fehlenden Toiletten durchaus zu begrüssen ist.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Es gibt natürlich noch die 3- Tages- Variante, allerdings doch zu einem sehr viel teureren Preis
Mit Verlaub - in Deinem Beitrag oben steht genau das Gegenteil, und vom Preis war gar nicht die Rede. Man kann gerne mal zugeben, wenn man sich geirrt hat ;)

Was die Frage des höheren Preises angeht: Das kann und muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei 24 Stunden mehr Nutzungszeit kann man das schon rausholen, wenn man schaut, was die Sachen zum Teil kosten. Dann die Tageskarte Nahverkehr, und wenn man dann in ein weiteres reduziertes Museum geht (oder auch am dritten Tag mal auf's Klo muss...). Dass man das genau durchkalkulieren musste, war schon immer so. Rom hatte auch früher schon nichts zu verschenken :eek:
 
Oben