Das Kongresszentrum in Rom

tacitus

Magnus
Stammrömer
ARTE, 26. August 2008, 13:00 Uhr:
Home - ARTE

Die Dokumentationsreihe "Baukunst" präsentiert herausragende Bauwerke aus verschiedenen Jahrhunderten der Architekturgeschichte. E 42 steht für Esposito 1942, für ein von Benito Mussolini in Auftrag gegebenes Bauprojekt anlässlich der Weltausstellung in Rom im Jahr 1942. Eines der wichtigsten Gebäude dieses Bauprojektes war eine monumentale Kongress- und Empfangshalle, die von dem Architekten Adalberto Libera errichtet wurde. "Baukunst" wirft einen Blick auf die Geschichte der faschistischen Architektur in Italien.
 
Nun,
einige Fotos davon hab ich letztes Jahr gemacht. Schau doch mal in meine Galerie.
Zudem glaube ich, den Film bereits gesehen zu haben, esgibt also gute Chancen, dass er nochmal kommt.
 
Zurück
Oben