Das Italien-Prinzip: So geht Glück (von Stefan Maiwald)

Auch ich habe dieses Buch gerade fertig gelesen und stimme dir zu, dentaria! Amüsant und kurzweilig zu lesen.
Für mich ist es mehr eine Liebeserklärung an Italien und die italienische Lebensart als ein „Glücks-Ratgeber“.
Sehr empfehlenswert - auch wenn dadurch die Italien-Sehnsucht noch stärker wird ;)
 
Der Giro d’Italia, der Abschied vom Catenaccio und die Wanderlust: Mediterrane Wochenschau LIV – Post aus Italien

Ich habe zum »Italien-Prinzip« wirklich viele nette Kritiken erhalten, von Profis und Nicht-Profis. Aber meine liebste Kritik stammt von dem Journalisten Tim Schweiker, der über das Buch folgendes schrieb:

»Wir müssen vor diesem Buch ausdrücklich warnen: Es kommt auf den ersten Blick als Ratgeber daher, der erzählt, wie man mit ein paar Tricks sein Leben verbessern kann, in dem man es italienischer gestaltet. Die Wahrheit ist: Exakt so ist es. Maiwald zeigt auch mit ebenso klugen wie unterhaltsamen Ausflügen in die italienische Kulturgeschichte, warum Italien und die Italiener eben etwas anders sind als der Rest von Europa. Das Italien-Prinzip ist damit die perfekte Lektüre zur Urlaubsvorbereitung und zur Verhinderung der postferialen Depression. Ein Buch, das tatsächlich ein bisschen ist wie Italien: warmherzig, voller Überraschungen und fast immer gut gelaunt.«
 
Im BR läuft gerada eine Sendung, in der nicht nur das Buch erwähnt wird, sondern auch ein Essen mit dem Autor stattfindet.

Video online bis 20.12.2023


... Flair vereinen. Und Gernstl? Hat er sich mit Jesolo den Traum seiner Kindheit erfüllt?
 
Zurück
Oben