Eitch Borromini Palazzo Pamphilj

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Treppensteigen? Das wollte man Innozenz X. nicht zumuten. „Anders als wir heute, musste der Papst früher nicht zu Fuß in seine Wohnung laufen“, erklärt Stefano Barbini, als er seine Gäste über die gedrehte Rampe aus roten Ziegelsteinen in den ersten Stock führt. „Er ließ sich von einem schneeweißen Esel bis direkt in seine Gemächer bringen.“ Niemand sonst in Rom durfte auf den seltenen Albino-Tieren reiten, diese besondere Farbe war dem Papst vorbehalten.

Bevor er den Schlüssel im Schloss umdreht, hält Stefano, ein grauhaariger Mann im dunkelblauen Kaschmirpullover, inne. Dann öffnet er mit einer ausladenden Bewegung die schwarz lackierte Eingangstür und gibt den Weg frei in einen langen, breiten Flur. Ein opulentes Deckenfresko zieht die Blicke nach oben zu vier pummeligen Engeln, die in einem hellblauen Himmel zwischen Federwölkchen schweben. Die Wand ist mit rotem Samt bezogen, darauf hängt ein großer verwitterter Spiegel im goldenen Rahmen. „Willkommen im geheimen Liebesnest von Papst Innozenz X“, ruft der Hausherr und lächelt wissend.


Seit einigen Monaten wird dieses besondere Appartement im Herzen Roms nun als Suite an betuchte Touristen vermietet. Eine Nacht im „Holy Deer – San Lorenzo City Lodge“ kostet für zwei Personen 7.500 Euro – inklusive privatem Butler. Der Preis klingt abenteuerlich, wird aber von vielen Luxushotels in Rom locker getoppt. Die Standardrate für die größte Suite im Rocco Forte Hotel de Russie an der Piazza del Pololo beträgt schlappe 16.000 Euro.

Für Flitterwochen doch gut geeignet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vermutlich für viele Leute erst dann, wenn man es auch im Angebot von Airbnb findet. :D
 
Ich habe noch nie bei Airbnb gebucht und gehe davon aus, dass deren Kunden ander Preisvorstellungen haben!
 
Es gibt bei Airbnb sämtliche Preisklassen, aber ich bezweifle, dass potentielle Kunden dieser Suite dort suchen würden ...
 
Preisklasse hin oder her. Hätte ich 7500 Euro für Rom zur freien Verfügung übrig, würde ich die ganz anders unterbringen...Das ist doch bestimmt die Luxussuite in dem Eitch- Borromini-Hotel im Palazzo Pamphilij, sowie so schon insgesamt ein Luxuskasten. Das geheime Lauschzimmerchen in der Wand zur Kirche Santa Agnese in Agone habe ich vor einem Jahr mal besichtigen können.
Wem´s gefällt und zusagt und über das nötige Bankpolster verfügt....Airbnb ist da glaube ich, nicht so das Zielpublikum.
 
Aber mal abgesehen von diesen Scherzen ;) ... zumindest derzeit kann das Haus ja noch nicht unter unseren Hoteltipps stehen, da noch kein Forista aus eigener Erfahrung darüber berichten kann.
 
Aus diesem Grund verschiebe ich den Thread gleich ins Forum "Neueste Nachrichten: Rom, Italien Vatikan".
In Frage käme evt. auch "Hotel & Unterkunft in Rom" obwohl der eher Fragen nach Unterkünften ... vorbehalten ist.
@dentaria Wenn du dennoch das zweitgenannte Forum vorziehst, bitte kurze PN an mich oder die anderen Moderatoren. Danke.
 
Als TO möchte ich meinen Thread wieder da haben wo ich ihn eingestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte!

Es war bisher so, dass in Hoteltipps und -kritiken nur solche Hotels gelistet sind, in denen bereits ein Nutzer gewohnt hat und daher aus persönlicher Erfahrung Positives oder Negatives dazu sagen konnte. Das ist hier nicht der Fall und darum kamen 2 andere Foren in Betracht. Aber ich habe deinem Wunsch bereits entsprochen.
 
Vermutlich ist dort von der TO auch schon ein Zimmer reserviert, damit der Erfahrungsbericht nachgereicht werden kann. Irgendjemand muss sich ja opfern, um den Tipp zu testen.
 
Als TO möchte ich meinen Thread wieder da haben wo ich ihn eingestellt habe! Ich bin nämlich in der Lage logisch zu denken!!!!!!!!!!
Verstehe wer will, was daran logisch sein soll, wenn eine Pressenachricht (!) in ein Forum eingestellt wird, das seit je für Berichte und eigene Erfahrungen von Foristi im Hinblick auf römische Unterkünfte gedacht ist.
 
Och, mnchmal brauche ich auch Luxus!

Meine Besuche im Raffael habe ich stets genossen.
 
Boah, da wohnst im Eitch Borromini!!!! Toll, ich kenne da die Dachterrassen und habe dort mal gefrühstückt. Aber über die Zimmer kann ich nichts sagen. Die Restaurant-Räume sahen sehr ansprechend aus. 160 Euro liegen über meinem Budget, aber soooo teuer ist das nicht. Zumal für ein oder zwei Nächte. Man muss ja auch nicht immer leben wie eine Kirchenmaus.
Ach und nun kann endlich der Thread am richtigen Ort eingestellt werden. Nun war ja endlich mal ein Foristi drinnen.
 
Auf dem Bett lag ich heute Nachmittag schon - wunderbar. Auf das Frühstück auf der anderen Dachterrasse bin ich schon sehr gespannt. Hier meine persönliche Eingangstüre.

20210703_165321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben