Das erste Mal in Rom mit 2 Kindern (8/10)...

Nordlicht68

Libertus
Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und auch ein bisschen herum geschaut. Es gibt auch schon ein paar Anfragen zu diesem Thema, aber es ist so viel....

Deshalb hier die Bitte um Eure Hilfe. Wir sind vom 10.-13.August in Rom. Es ist für uns das erste Mal und unsere Jungs 8 und 10 Jahre alt sind mit dabei. Wir haben ein Hotel in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Termini.

Ich würde mich freuen, wenn ich Empfehlungen und Tips bekommen würde. Auch wieviel man an einem Tag schafft usw.. Ich finde es sehr schwierig einen Planung für diese 3 Tage vorzunehmen.

Bin mal gespannt...

Vielen Dank und viele Grüße
Nordlicht68
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Nordlicht und herzlich willkommen hier im Rom-Forum!

Ich freue mich, dass Ihr nach Rom reisen wollt und wünsche viel Spaß bei der Vorbereitung!

Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und auch ein bisschen herum geschaut. Es gibt auch schon ein paar Anfragen zu diesem Thema, aber es ist so viel....
Ich weiß, dass es vielleicht sehr umfangreich ist, was Dich erwartet beim Stöbern im Forum, aber ich kann Dir versichern, es lohnt sich!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Dich eine Unmenge an Informationen zu allen Themen erwarten und ich bin sicher, Dass Du, wenn Du Dich ein wenig eingelesen hast, konkretere Fragen stellen, bzw. Eure Situation sowie Wünsche und Vorstellungen der Kinder besser schildern kannst.

Euer Hotel in der Nähe von Termini ist sehr gut gelegen, da könnt Ihr sehr viel unternehmen!

Benutze einfach die Suchfunktion, da bekommst Du unter "Rom mit Kindern" eine ganze Menge Anregungen.

Für weitere - konkrete- Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Gruß

Angela
 

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Hallo Nordlicht,

erst einmal ganz herzlich willkommen im Forum!

Ich habe Deinen Beitrag mal in einen passenden Bereich verschoben, denn mit der Bedienung des Forums hat Deine Frage dann doch nichts zu tun. ;)

Dann möchte ich Dich bitten erst die Suchfunktion des Forums zu nutzen, denn es ist weder den Nutzern zuzumuten alles Tipps wiederholt zu posten noch trägt es zur Übersichtlichkeit des Forums bei, wenn alles doppelt oder dreifach hier in unterschiedliche Threads steht.

Sollten nach Deiner Recherche hier noch Fragen unbeantwortet bleiben und Du kannst präzise Fragen stellen, dann wirst Du auch sicher eine erschöpfende Antwort bekommen. Insoweit kann ich mich Angela nur anschließen. :nod:

Viele Grüße
Thorsten
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Decius schrieb:
Dann möchte ich Dich bitten erst die Suchfunktion des Forums zu nutzen, denn es ist weder den Nutzern zuzumuten alles Tipps wiederholt zu posten noch trägt es zur Übersichtlichkeit des Forums bei, wenn alles doppelt oder dreifach hier in unterschiedliche Threads steht.
Dem ist zuzustimmen.
Dennoch hier Verweise auf threads, in denen etliche Tipps zu finden sind:
[thread=187]Rom mit Kindern[/thread]
[thread=3516]Teenies in Rom[/thread]
Gruß
tacitus
 
Oben