Das Bronzeportal am Campo Santo Teutonico

Hallo Gaukler!
Kurz und knackig - das mag ich! Ich werde Deine Ausführungen intensiv studieren. Da kannst Du gewiss sein. Ich bin einfach beeindruckt, welche Themen ihr euch aussucht - und sie in so einer großen Sorgfalt vorstellt. Mir wäre das schon aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Aber einfach schön, dass es Euch gibt - und uns Rom so ins Detail näher bringt.

Gruß
Padre
 
Ein Intermezzo: Ich habe die Hälfte Deiner Ausführungen gelesen - und bin zutiefst beeindruckt!

Lieben Gruß
Padre
 
Vielen Dank für diese interessanten Ausführungen!

Zur Übersetzung:
Nicht das Haus, sondern die Pforte ist dedicata, denn destinatam bezieht sich auf portam. Also müßte es heißen: eine eherne Pforte, die für dieses heilige Haus der Schola Francorum bestimmt (oder: an diesem heiligen Haus der Schola Francorum befestigt) ist
 
Danke, sehr aufmerksam :nod: - und diese Inkongruenz im Casus hätte eigentlich auch mir auffallen können. :~ Muss an der Uhrzeit gelegen haben - die Sache ist nämlich zu einem nicht geringen Teil das Produkt einer durchwachten Nacht. ;)

Hab's jetzt also eingearbeitet.
 
Zurück
Oben