Danke an Alle hier im Forum !!!

Juergen

Praetor
Stammrömer
Ich bin erst eben aus Rom zurückgekehrt und konnte nicht anders, ich musste erst einmal zu Euch ins Forum.

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Tipps und Eure Hilfe bedanken!!!
Ihr seid unbezahlbar !!!

Ihr glaubt gar nicht wie oft ich während der Tage dort in unterschiedlichen Situationen an Euch gedacht habe weil ich sehr viele Dinge genau so erlebt habe wie Ihr es geschildert habt.

Wir hatten herrliche Tage in Rom, Auch das Wetter hat meistens mitgespielt.
Alles hat funktioniert, trotz der widrigen wetterbedingten Umstände am Abflugtag.

Wir haben am ersten Tag auf dem Sonnendeck der Linie 110 erst im Hellen und dann in den Abendstunden einen (traumhaften) einen ersten Eindruck von Rom gewonnen.

Wir haben die großen Sehenswürdigkeiten Roms gesehen. Wir hatten einen tollen sonnigen Spaziergang über den Monte Giancollo.
Wir haben Trastevere kennengelernt.
Auch für mich als "Protestant" war es ein unvergessliches Erlebnis, den Papst aus 5 Metern Nähe erleben zu dürfen und den beeindruckenden Petersdom und das Vatikanische Museum sehen zu können.
Wir haben selten so viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Jeder Meter war Gold wert, denn nur so kann man Rom wirklich kennenlernen.

Um Rom wirklich kennen zu lernen braucht es aber sicherlich ein paar weitere Ausflüge, auf ich mich schon jetzt freue.

Ich werde alles daran setzen, durch die Weitergabe meiner Erfahrungen ein bisschen von dem, was ich von Euch bekommen habe zurückgeben.

Bis dann, Jürgen

P.S.:

Eine Frage hat sich am dritten etwas regenreicheren Tag in unserer Gruppe zu
einem humorvoll gemeinten Fragewort entwickelt weil wir sie mindestens 150 mal gehört haben: Umbrella?
 
AW: Danke an Alle hier im Forum !!!

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Vielen Dank für Deinen Bericht - ich freue mich, dass es Dir sooo gut gefallen hat :)

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben