Dal Cavalier Gino

clarius

Libertus
Das Lokal wird in mehreren Reiseführern als Rom-typisch erwähnt. Nach Voranmeldung haben wir das Lokal besucht und mussten leider feststellen, dass weder Ambiente noch Qualität der Speisen den Erwartungen entsprachen. Zum Ambiente: Man wurde regelrecht "gehetzt" schnell zu essen und dann zu verschwinden. Nach Eintritt wurde schon nach ca. 10 Sekunden kommentarlos die (nicht bestellte) 1l.-Wasserflasche serviert. Nach weiteren 20 Sekunden wurde man gefragt, ob man schon gewählt hätte (Wiederholung nach je 60 Sekunden). Das Essen war samt und sondern schon verzehrfertig in der Küche vorbereitet und wurde in windeseile serviert bzw. auf den Tisch geknallt (Wirklich!!). Meiner Bitte zur Saltimbocca alla romana bitte als Beilage Tagliatelle zu servieren wurden so entsprochen: Ich bekam zum Hauptgericht und zu den weiteren bestellten Beilagen noch eine Portion Bandnudeln alla Bolognese. Auch der auf der Weinkarte aufgeführte Wein war so natürlich nicht lieferbar - in Sekundenschnelle gab es anderen Wein. Nach 30 Minuten hatten wir das Drei Gänge Menü heruntergewürgt, gezahlt (nur Barzahung ist möglich) und das Lokal verlassen.
 
Danke für Deinen Beitrag, Schade dass Ihr mit dem Laden solches Pech hattet.

Da Du die genaue Lage des Ladens nicht angegeben hast habe ich mal gegoogelt und gehe davon aus es handelt sich um:

Dal Cavalier Gino
4 Vicolo Rosini
Pantheon
00186 Roma

nicht wahr?

Das Lokal wird in mehreren Reiseführern als Rom-typisch erwähnt.

Hier wäre natürlich interessant zu wissen ob es sich bei den Führern um aktuelle Ausgaben handelt. Wenn ja wäre es doch angebracht denen deine Schilderung auch zukommen zu lassen. Meist steht in den Führern doch eine Kontaktemailadresse für Ergänzungen und Berichtigungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt - dass die von dir konsultierten Führer aktuell waren (bzw. sind), oder dass Kontaktadressen drinstehen? Und was ist die Quintessenz deiner Aussage?
 
Cavaliere Gino

Hallo,
wir haben diese Trattoria auch schon besucht. Cavaliere Gino hat uns persönlich bedient, es war ganz einfach köstlich. Ich hatte das Tischchen schon von zu Hause vorbestellt, es war aber auch der beste Platz im Lokal. Gehetzt wurden wir zu keiner Zeit.8)

Schöne Grüße
Wolfgang;)
 
Ich vermute ihr meint das:

Dal Cavalier Gino
4 Vicolo Rosini
Pantheon
00186 Roma

nicht Rossini

Freundliche Grüsse
desmo
 
Danke für Deinen Beitrag, Schade dass Ihr mit dem Laden solches Pech hattet.

Da Du die genaue Lage des Ladens nicht angegeben hast habe ich mal gegoogelt und gehe davon aus es handelt sich um:

Dal Cavalier Gino
4 Vicolo Rossini
Pantheon
00186 Roma

nicht wahr?

Das Lokal wird in mehreren Reiseführern als Rom-typisch erwähnt.

Hier wäre natürlich interessant zu wissen ob es sich bei den Führern um aktuelle Ausgaben handelt. Wenn ja wäre es doch angebracht denen deine Schilderung auch zukommen zu lassen. Meist steht in den Führern doch eine Kontaktemailadresse für Ergänzungen und Berichtigungen drin.

Ist empfohlen im Slow Food Führer "Osterie & Locande d'Italia" Ausgabe 2006
Übrigens unter Vicolo Rossini 4, corner of Piazza del Parlamento.

Talenti
 
Danke für die Zusatzinfo.

Dann ist der Führer ja auch schon ein paar Jahre alt. Grundsätzlich halte ich aber die beiden Erfahrungen hier (einmal positiv, einmal negativ) für zu dünn um eindeutig über den Laden pauschal zu urteilen. Und nun ist auch schon wieder ungefähr ein Jahr vergangen.

Wer sich für einen Besuch interessiert sollte meiner Ansicht nach vor allem vom spontanen persönlichen Eindruck vor Ort abhängig machen ob er/sie hineingehen möchte oder nicht.

Herzliche Grüße

Sören
 
Zurück
Oben