Da Vittorio (Trastevere)

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Bislang hatten wir dazu nur einen Reiseberichts-Eintrag; den hole ich jetzt einmal hierhin:

"Da Vittorio er trasteverino"

Antica Hostaria Pizzeria Romania​

Via di S. Cosimato, 14
Tel. 06 5800353
geöffnet: 12.00-23.30 Uhr

Diese Hostaria ist bisher nicht in unserer Datenbank geführt und nicht identisch mit dem gleichnamigen Restaurant im Ortsteil EUR.

Von außen ist diese Hostaria/Pizzaria nicht einmal anhand einer Lokalbezeichnung zu erkennen:!:​

Wir liefen die Straße "S. Cosimato" vom gleichnamigen Platz aus aufwärts. Dabei fielen uns einige kleine Gartentische links und rechts neben einer Eingangstür zu einer kleinen Pizzaria auf, und besonders die dazwischen aufgestellte Speisekarte (beleuchtet!).​
Diese ist auf dem Streetview unter dem weißen Sonnenschirm zumindest zu erahnen.
Hier ein nachträglich eingefügtes Bild des Lokals: Google Maps

Es wartet kein Kellner um Besuch heischend vor der Tür!​

Die in besagter Speisekarte aufgeführten Speisen und Getränke versprachen uns, zumal in Kenntnis der dort ausgewiesenen Preise, einen schönen Abend.​
Das war wirklich nicht zuviel versprochen. :nod:​


Das Personal war nicht anhand der Kleidung erkennbar. Wir machten drei nette Leute als solche aus, auffallend durch ihr freundliches Wesen und dadurch, dass sie selbst kürzeste Strecken - etwa vom Außen-Tisch zur Küche - im leichten Laufschritt bewältigten. :~​


Die Speisekarte war überschaubar und beinhaltet auch einige rom-typische Spezialitäten. Schwerpunkt bildeten Pasta- und Pizzagerichte.​

Wir nahmen neben 1 Fiori/Zuccha einmal Spaghetti-Carbonara und eine Pizza Funghi/Prosciutto zu uns.​

Die frittierte und gefüllte Zucchiniblüte war wieder einmal ein Genuss. :nod:​
Nach der bei weitem überrandgroßen und sehr gut belegten Pizza war "Sattsein" angesagt. ;)
Zum gleichen Egebnis führte die gut aufgefüllte und dazu sehr schmackhafte Nudelportion.​


Zusammen mit 1/2 Wasser und 1/2 Liter offenem, rotem Hauswein (prima!) standen gerade mal 23 Euro auf unserer Rechnung :!::nod:.​

Dazu gab es noch, je nach Wahl, einen Grappa, Amaretto oder Zitronella auf`s Haus.​
Das war uns in Rom sonst nicht passiert:~​


Unser Fazit:​
In Trastevere gut & preiswert essen gehen - und noch einen auf Kosten des Hauses trinken?​
Das kann man im​
Da Vittorio er trasteverino :thumbup::thumbup::thumbup:​


Dazu - und das hat mich zu diesem neuen Thread veranlasst - auch eine kurze Rückmeldung von heute:
Auch das Da Vittorio in Trastevere können wir empfehlen, sehr leckere Pizza!
Offenbar hat das Haus also seine vor 4 Jahren beschriebene Qualität gehalten ... könnt bzw. möchtet ihr evtl. auch noch weitere Angaben dazu machen? ;)
 
Zurück
Oben