Da sola a Roma

Uns fehlt Rom nicht unbedingt. Wir werden wohl trotzdem noch häufiger hinfahren/-fliegen.
Pecorella, trotzdem hat es Spaß gemacht dir zu folgen.
 
Liebe pecorella,

vielen Dank für diesen lebhaften Bericht, den ich gern verfolgt habe.

Roma mi manchi giá: Da sagst Du was :~ :proud:

tacitus und BEVA grüßen, streng beäugt von Giordano Bruno :smug::proud:
 
Einen ganz lieben Dank an alle die mit mir durch Rom gegangen, gelaufen und ge(g)rast sind und die meinen kleinen Bericht mit ihren Kommentaren bereichert haben.

Möget ihr alle bald auch wieder nach Rom kommen.

Bei mir im Oktober übrigens dann mal wieder "non da sola a Roma". :nod::nod::nod:
 
Liebe Pecorella,


ich lese seit einiger Zeit wieder stumm im Forum mit, herzlichen Dank für die Auffrischung der Erinnerung, ist ja bei uns auch schon wieder ein dreiviertel Jahr her.


Die Via Appia hat sich auch bei uns als wunderbare Erinnerung festgesetzt, speziell auf dem Stück, wo wir uns verlaufen haben.


Wir sind nach dem Besuch der Quintiliers Villa über das gesamte Gelände bis zur Kirche gelaufen, dann hätten wir am Ende der kleinen Strasse rechts abbiegen müssen, gingen aber links und liefen .... und liefen ... nach gut einer Stunde wurde unser Sohn maulig, dann warfen wir doch einen Routenplaner von g....e an und stellten fest, ups fast 5 km in die falsche Richtung. Das war ein langer Spaziergang bei 32 Grad. Im Nachhinein stellten wir fest, es war der schönste Teil des Spazierganges.


Leider steht in den nächsten Jahren Rom nicht auf dem Plan, unser Venedig Trip hat sich auf Mai 2019 verschoben. Florenz ist ebenso weit nach oben auf die Wunschliste gerutscht, ach ja, zu viele Ziele in Bella Italia.


Aber, die ewige Stadt bleibt hoffentlich noch lange erhalten und bis wir wieder hinreisen, lesen wir hier mit.


Ganz liebe Grüße und Frohe Ostern
Sunny




Die grade ganz wehmütig an den tollen Osterurlaub in Rom vom vorletzten Jahr denkt, schnüff.
 
Liebe Sunny,

schön wieder von dir zu lesen!

Für Oktober habe ich mir den Teil der Via Appia Antica vorgenommen, wo ihr die falsche Richtung eingeschlagen habt.

Du hast Recht, Bella Italia hat so viele begehrenswerte Ziele, dass man sich kaum entscheiden kann. Leider sind die Urlaubstage endlich.

Wie du sicherlich schon gelesen hast, geht es für mich bald mit einer Freundin nach Verona. Zum einen hat Verona ja auch viel zu bieten (ich kenne die Stadt ja) , zum anderen liegt Verona sehr günstig um Venedig, Mailand und Bologna zu erreichen.

Ich bin wie immer bestens vorbereitet und dann schauen wir mal vor Ort, was wir alles davon schaffen.
 
Dann mache ich das doch gerne, mal sehen, was wir alles so erleben werden.

Vielleicht schwimme ich ja mal zur Abwechslung durch den Canal Grande, wobei ich mich für dieses Event noch von meinem Winterfell trennen sollte, damit ich auch hübsch oben bleibe :nod:

Also, auf zur Schafschur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich folge auch sehr gerne deinen Ausführungen und bin gespannt auf deine nächsten Berichte.
Wenn du unbedingt im Canal Grande schwimmen möchtest, dann pass aber auf, dass es dir nicht so ergeht wie den "Bade-Urlaubern" im Trevi-Brunnen. ;):)
 
:lol::lol::lol:

Ich werde mich genau so unauffällig (aber mit Chlorbrille) in den Kanal stürzen und darauf hoffen, dass mich ebenso viele gutaussehende Männer retten wollen. Hach, der Geroge Clooney wäre mir da als Salvataggio schon recht.

Natürlich werde ich meine Freundin bitten das zu filmen, denn ich werde natürlich mit der Nummer bei den Internationalen Filmfestspielen von Vendig zu sehen sein. :nod::]
 
Na, dann harren wir der Dinge die da auf uns bzw. dich zukommen und sind in gespannter Erwartung auf deinen Bericht. :)
 
...Ich werde mich genau so unauffällig (aber mit Chlorbrille) in den Kanal stürzen und darauf hoffen, dass mich ebenso viele gutaussehende Männer retten wollen. Hach, der Geroge Clooney wäre mir da als Salvataggio schon recht. ...
Bitte achte darauf, dass Du es im Bereich einer web-Kamera machst und sag' rechtzeitig Bescheid!!
 
Liebe Pecorella,


ruf mich bitte ganz laut, wenn der "Schorschi Clooney" Dich rettet, dann werfe ich mich auch in den Kanal und sehe hilflos aus :). Irgendeiner muss dann aber bitte am Rand stehen und seine Amal mit den Kindern ablenken, welcher Fori übernimmt das bitte?


Übrigens, hihi, lesen im Forum und ein kurzes Erwähnen zu Hause:
"Erinnert Ihr Euch an unseren schönen Osterurlaub in Rom" führte einstimmig hierzu:


Nächstes Jahr in den Frühlingsferien werfen wir doch ein paar Tage Rom ein.


Super Aussichten, im April nach Rom, im Mai nach Venedig, hurra.
 
Vielen Dank, liebe Pecorella, für die wieder einmal sehr unterhaltsamen und abwechslungsreichen Schilderungen im Bericht. Auch wenn für mich Rom momentan weniger präsent ist, hab ich mich sehr über die vielen Erinnerungen gefreut, die Du geweckt hast.
 
In wenigen Tagen geht es mal wieder nach Rom und dieses Mal "Non da sola". Ich reise mit meiner Freundin R. die nun auch schon zum 4. Mal mit mir in die ewige Stadt reist. Dennoch werde ich später auch hier von unserer Romreise berichten. Mal sehen, was wir alles so erleben werden. Bisher sagt der Wetterbericht sehr schönes und angenehmes Wetter voraus. Das ist gut, denn da R. das Busfahren nicht so gut verträgt, werden wir sehr viel laufen. Also ich bin auf jeden Fall bestens vorbereitet!

DSC00018b.jpg
 
Du musst einen besseren Wetterbericht haben als ich. Meiner sagt nicht so berauschendes Wetter voraus. Zumindest ab dem Wochenende.
Und wenn ich das noch kurz erwähnen darf hier, ich hätte für alle Fälle bereits einen Tag früher für mich und meine Gruppe Zimmer organisiert. Aber trotz Streik geht die Lufthansa noch immer davon aus, dass alle Flüge am 26. planmäßig stattfinden.
 
Dann drücke ich euch gerne die Daumen dafür, dass das funktionieren wird.

Zuversichtlich bin ich insofern, als meiner Einschätzung zufolge an den Flughäfen der Streik hauptsächlich das Bodenpersonal betreffen wird.
M.a.W.: Abfliegende Passagiere dürften wohl eher Probleme bekommen als ankommende.
 
Zurück
Oben