Da Benito e Gilberto al Falco

dentaria

Augustus
Stammrömer
Ein wunderbares Fischrestaurant in Vatikannähe.
Da Benito e Gilberto

Es gibt keine geschriebene Speisekarte, aber die Auswahl an Fischen und Krustentieren ist recht groß.
Die von uns bestellten Gerichte waren durch die Bank sehr lecker.​

Es geht relativ laut zu, da in erster Linie Einheimische dieses Lokal besuchen. Wir fanden das toll und haben uns sehr wohl gefühlt. Reservierung ist notwendig, sonst muß man sehr lange vor der Türe warten.​
 
Zuletzt bearbeitet:

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich kann Dentarias positive Einschätzung nur unterstreichen. Das Lokal ist sehr klein, familiär geführt und hat ausschließlich Fisch-, Schalentier- und Meeresfruchtgerichte im Angebot.

Zwar gibt es auch Austern und Hummer im Repertoire, andererseits aber auch einfachere Hausmannskost. Ich hatte zum Beispiel eine Bruschetta mit Tomaten und Vongolemuscheln als Antipasto und als Primo eine mir wärmstens von der Juniorchefin empfohlene Fischsuppe mit roten Bohnen und kleinen Nudeln, eine ebenso unbekannte wie ungewöhnliche und schmackhafte Kombination. Unser Secondo, ein unter Salzkruste gegarter Spigola (= Wolfsbarsch), den ich mir mit meiner Frau geteilt habe, war saftig und lecker. Der Fisch wird vor dem Servieren in der Küche filetiert.

Insgesamt war der Abend ein schöner Ausklang unseres Romaufenthalts:nod:

Gruß gengarde
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ein wunderbares Fischrestaurant in Vatikannähe.
Da Benito e Gilberto

Es gibt keine geschriebene Speisekarte, aber die Auswahl an Fischen und Krustentieren ist recht groß.​
Der Link zur alten Webseite funktioniert mittlerweile nicht mehr.

Neue Webseite: Home - Da Benito e Gilberto al centro di Roma

Dort findet sich auch eine Speisekarte: Un menu di pesce, tutto fresco e fatto a mano

Die Sprache lässt sich auch auf englisch umstellen: A fish menu, all food is fresh and handmade

 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da der Thread von vor meiner Zeit datiert, war ich jetzt davon ausgegangen, einfach nur die Website des Restaurants aktualisieren zu müssen ... nee, Pustekuchen: Das Dings hat überhaupt noch keinen Eintrag in unserer RDB. :eek:

Na, dann woll'n wir mal ... :~

---------- Beitrag ergänzt um 00:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 00:06 ----------

Da Benito e Gilberto (Speiselokal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da der Thread von vor meiner Zeit datiert, war ich jetzt davon ausgegangen, einfach nur die Website des Restaurants aktualisieren zu müssen ... nee, Pustekuchen: Das Dings hat überhaupt noch keinen Eintrag in unserer RDB. :eek:
Dann war die Aktualisierung ja gleich doppelt sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben