D A N K E

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

[FONT=&quot]Tja – diejenigen von Euch, die schon lange dabei sind werden vielleicht schon darauf gewartet haben (?) …

[/FONT]​
[FONT=&quot]Es ist mal wieder Zeit (ein fast jährliches Ritual) sich zu bedanken

[/FONT]​
[FONT=&quot]Ein erstes großes Dankeschön geht an Cellarius (Sven) den Initiator und Administrator dieses netten Forums und der ganzen Roma-antiqua-Seite.
Vielen Dank für all Deine Mühe!

[/FONT]​
[FONT=&quot]Danken möchte ich auch all den „Regulars“ die sich regelmäßig hier im Forum tummeln und die sich einbringen durch Beantwortung vieler Fragen und Auffinden interessanter Romthemen.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Danken möchte ich ebenso all den „Bearbeitern“ spez. Themenbereiche, sowie allen Reiseberichterstattern und fleißigen Fotografen und nicht zu vergessen all den „Neuen“ die zum Wachstum des Forums beitragen


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
[/FONT]​
 
ich glaube dass das größte Danke der "Kerngruppe" gebührt, die Ihr fast rund um die Uhr interessante und relevante Beiträge sucht und einstellt, Fragen auch noch zum tausendstenmal in Realtime geduldig und sehr kompetent beantwortet, Erklärungen verlinkt, Informationen (Restaurant und Hotels) in Datenbänke einpflegt, und vieles mehr.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danke gebührt auch denjenigen die sich die Mühe machen nach der Rückkehr einen Reisebericht zu schreiben und ihre schönen Fotos mit uns teilen!:thumbup::thumbup:
 
Ich schließe mich den Worten von Casaromana gerne an und gratuliere Dir, Asterixinchen, zu Deinem "Forumsgeburtstag" ;) und sage ebenfalls ein
großes herzliches

[FONT=&quot]DANKESCHÖN[/FONT]

.

[FONT=&quot] an Cellarius (Sven) den Initiator und Administrator dieses netten Forums und der ganzen Roma-antiqua-Seite.

[/FONT]​


und Euch allen, die Ihr eine so kompetente und freundliche


seid und so vielen das Vergnügen bereitet, ihrer Romitis gebührend frönen zu können :lol:. Ich fühle mich darum hier sehr wohl und freue mich, dass es dieses Forum gibt :nod:.
Danke sagt
Pasquetta
 
Ich schließe mich allen Vorschreibern :D gerne an.

Vor allem möchte ich mich dafür bedanken, dass hier ein sehr freundschaftlicher Umgangston gepflegt wird :nod::thumbup:


und für mich persönlich eigentlich das Wichtigste:

dass ich einige von euch auch persönlich kennenlernen durfte -

Annie
 
Dem kann man sich nur anschließen, und zwar mit dem bei dieser passenden Gelegenheit abgewandelten Motto:

IN DVBIO PRO FORO




Übrigens: Wann ist eigentlich der offizielle Forums-Geburtstag? Ist es der 27. März 2004, an dem sich ein gewisser "cellarius" registrierte, oder ist es der 1. Januar 1970 8O, an dem sich, als es noch gar keine Personalcomputer und gar kein Internet gab, ein gewisser "Gast" registrierte?

 

Übrigens: Wann ist eigentlich der offizielle Forums-Geburtstag? Ist es der 27. März 2004, an dem sich ein gewisser "cellarius" registrierte, oder ist es der 1. Januar 1970 8O, an dem sich, als es noch gar keine Personalcomputer und gar kein Internet gab, ein gewisser "Gast" registrierte?


Hm, dann hätte also das Forum nicht an dem Tag Geburtstag, an dem sich ein gewisser "cellarius" registriert hat, sondern an dem Tag, an dem sich quidam "tacitus" registriert hat 8O

Dann noch einmal:

IN DVBIO PRO FORO


 
Dem kann man sich nur anschließen, und zwar mit dem bei dieser passenden Gelegenheit abgewandelten Motto:

IN DVBIO PRO FORO






Dieser abgewandelte Wahlspruch gefällt mir (fast :~) genauso gut wie der originale, deshalb schließe ich mich gerne an und wünsche unserem netten, produktiven, hilfreichen, kompetenten, superschnellen ;) Forum noch viele gute Jahre! :nod:

Wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt fühle auch ich mich sehr wohl hier, und das u.a. wegen des von Annie erwähnten freundlichen Umgangstons und der netten Foristi, von denen ich schon einige kennen lernen durfte! :thumbup:

Herzliche Grüße

Angela
 
Also ich möchte mich dieser Dankesrunde auch anschließen, obwohl ich noch recht "jung" hier bin.

Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl, geborgen und gut aufgehoben
(außer vielleicht in der Woche, wo mir ein gewisser Riesen-Fauxpas unterlaufen ist :blush:).

"In dubio pro foro" gefällt mir aufgrund der dahinter stehenden Botschaft übrigens besonders gut,
denn wenn ich zögere oder zweifle, brauche ich nur ins Forum schauen - denn "da werden Sie geholfen" :roll::D.

Es ist übrigens das erste Forum, nachdem ich mich seit über 10 Jahren wieder so richtig reingetraut habe.

Denn in anderen Forum herrst eine ganz extreme, missgönnerische Stimmung. Jeder will schlauer als der andere sein und weiß mehr und alles besser und macht ja selbst sowieso die besseren Fotos, so z.B. bei meinem anderen, aktuellen Hobby "Verkehr" (www.drehscheibe-online.de) oder auch bei einem meiner früheren Hobbys "Freizeitparks" (www.Freizeitparkweb.de). In beiden Foren WAR ich mal Mitglied, bis mir die Stimmung sowas von auf den Keks ging, dass ich die "Schnauze voll" hatte und mich abgemeldet habe. Und dann hatte ich - wie gesagt - erstmal 10 Jahre die Schnauze voll, mich dauerhaft irgendwo anzumelden und mitzudiskutieren.

Aber die Atmosphäre hier überzeugt mich doch davon,
dass es auch anders/richtig geht :!:


Insbesondere dafür möchte ich allen ein
Riesendanke
aussprechen!

 
Herzlichen Glückwunsch, Asterixinchen, zum "Forumsgeburtstag!
Deine Beiträge und die Beiträge der anderen Mods und der vielen netten,
hilfreichen Foristi machen dieses Forum zu einer hoffentlich weiterhin
interessanten Quelle für alle von der Romitis befallenen Menschen.
Ich kann mich auch nur allen Gratulanten anschließen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet von
mystagogus
 
Nachdem der Juli bei mir ja fast ein forumsfreier Monat war (jobbedingt :roll:) will ich mich auch noch ganz herzlich bei Asterixinchen bedanken :nod:, und auch das, was Casaromana geschrieben hat, ganz dick unterstreichen (und zu diesem Personenkreis zählt Asterixinchen ja quasi von der ersten Minute an, seit mittlerweile sechs Jahren)!

P.S.: Roma Antiqua wird zehn, weil es das schon vor dem Rom-Forum gab. Irgendwann hab' ich mal einen kurzen historischen Abriss geschrieben, mal sehen, ob ich den wiederfinde :]
 
Hallo Ihr Lieben,

der römische Redner und Staatsmann Marcus Tullius Cicero prägte den Satz: "Willst Du Dankbarkeit, so kauf Dir einen Hund.".
Wie man hier sieht, hatte er wohl nicht Recht :lol:

Es gibt in diesem Forum einige Menschen, denen bewußt ist, wieviel Arbeit in dieser Site steckt, und die diese auch zu schätzen wissen.

Auch ich möchte mich hier bei allen bedanken, die dieses Forum zum Leben erweckt haben und es am Leben erhalten.
Die Idee, vor allem aber die Verwirklichung dieser Site ist genial, weil sie nahezu alle Fragen abdeckt, die man nur haben kann. Und wenn dann mal noch eine Frage übrig bleibt, sind die "alten Rom-Hasen" hier so schnell bei deren Beantwortung, dass man nur staunen kann 8O

Auch wenn ich hier erst ganz neu bin, fühle ich mich hier mehr als wohl, weil es hier im Forum - was wirklich eher "unüblich" ist (Wie ich aus Erfahrung weiß!) - so nett und freundlich zugeht!

Liebe Grüsse

Pietra
 
Zurück
Oben