COTRAL-Busse: Entwertung vor jeder Fahrt

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Cotral, autisti controllori e obbligo di convalidare anche gli abbonamenti contro l'evasione

Auf den Bussen der COTRAL gilt seit dem 7. Januar 2019 eine neue Regel: Der Fahrschein ist vor jedem Fahrtantritt in den Entwerter zu schieben bzw. an dessen Scanner auslesen zu lassen - auch bei Mehrtages-Tickets jeglicher Art.
Dal 7 gennaio 2019 gli utenti di Cotral sono obbligati ad obliterare anche gli abbonamenti prima di salire a bordo.

Wobei es bei der COTRAL ja seit Jahren bereits Vorschrift war, beim Einsteigen den Fahrschein vorzuzeigen, also dem Fahrer. Jedoch lässt sich nicht immer auf einen Blick sehen, ob das Ticket noch gültig ist (so z.B. bei den Chip-Karten der ATAC). Darum also, so die COTRAL-Chefin Amalia Colaceci, diese neue Bestimmung.
"L’obbligo di obliterare anche gli abbonamenti ha principalmente due motivazioni - spiega la presidente di Cotral, Amalia Colaceci - prima di tutto perchè solo così l’autista può essere certo che il titolo di viaggio sia carico (...)."



Wobei ich für die COTRAL-Busse (zuletzt mit einem gefahren bin ich im Herbst 2015) gar nicht mit Bestimmtheit zu sagen wüsste, ob sich in jedem Fahrzeug am Einstieg ein Entwerter befindet. Und ein Beweisphoto ;) aufgetrieben habe ich nur für einen der modernen Busse des Unternehmens: Cotral, è partito il primo Solaris InterUrbino. Ecco le caratteristiche tecniche (das letzte Bild dieser kleinen Serie).
 
Zurück
Oben