Italien: Corona-Regeln für Urlaub in Italien ab Mai 2021

Genau, auch der deutsche Impfnachweis gilt als "Green Pass". Ich hatte bei meiner letzten Reise die App auf dem Handy, zusätzlich aber noch die Impfzertifikate kopiert, die ich dann vorgezeigt habe. Das war in Ordnung.
 
Ich habe keine App, aber die kopierten Zertifikate, das müsste also passen.
 
Genau, die habe ich auch vorgelegt. Wobei Du die App ja noch runterladen kannst. Ich habe gerne alles doppelt, da fühle ich mich sicherer.

 
Man muss nicht unbedingt die Cov Pass App herunterladen. Wer die gute alte Corona Warn App hat kann sein Zertifikat auch dort einlesen.
 
Stimmt, ich habe die Zertifikate auf beiden Apps. Sicher ist sicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fülle es gerade aus, bei mir funktioniert der Link.

Aber Hammer, was die alles wissen wollen.
Bei Flug und Bahn sogar die diversen Zeiten sowie Sitzplatznummer! Ich habe es 2x ausgefüllt, wobei es bei der 1. Reise niemanden interessiert hat, bei der 2. jedoch ganz exakt auf die diversen Daten geachtet wurde.
 
Ich fülle es gerade aus, bei mir funktioniert der Link.

Aber Hammer, was die alles wissen wollen.
Bei Flug und Bahn sogar die diversen Zeiten sowie Sitzplatznummer! Ich habe es 2x ausgefüllt, wobei es bei der 1. Reise niemanden interessiert hat, bei der 2. jedoch ganz exakt auf die diversen Daten geachtet wurde.

Wird die Sitzplatznummer kontrolliert? Wir bekommen die Sitzplätze erst beim Checkin am Flughafen ...
 
Nein, darauf wurde nicht geachtet. Ich meine sogar, dass dies nur eine freiwillige Antwort ist. Da ich meine Sitzplätze immer vorbuche (bei Ryanair 2F) habe ich es auch ausgefüllt. Wobei sich bei meiner Flugreise nach Mailand niemand um die Formalitäten gekümmert hat, wurde es bei meiner Bahnfahrt nach Bologna genau kontrolliert. Lotteriespiel!
 
Gerne, wenn ich schon die Erfahrungen gesammelt habe, gebe ich sie auch gerne weiter. Dazu sind wir hier!
Schöne Reise!
 
Wir sind mit dem Auto nach Italien gefahren. Hat keine speziellen Kontrollen gegeben. Man müsste aber angeben an welchem Grenzübergang zu welcher Zeit man den Grenzübertritt plant.
Mal sehen, ob wir vor unserer Rückreise mal kontrolliert werden.
 
Genau so war es heute auch bei uns.
Da sich unsere Reise um 2 Tage verzögert hatte konnte ich auch nicht 48 Stunden vorher das Formular ausfüllen. Habe es heute früh gemacht, ausgedruckt, es gab keinerlei Kontrollen auf der Autobahn (das hatte ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.)
 
Zurück
Oben