Italien: Corona-Regeln für Urlaub in Italien ab Mai 2021

Zur Einreiseanmeldung : Bei Gruppen, reicht es wenn nur der Gruppenleiter ausfüllt,
oder muß jeder Teilnehmer ein Onlineformular ausfüllen??
 
Zur Einreiseanmeldung : Bei Gruppen, reicht es wenn nur der Gruppenleiter ausfüllt,
oder muß jeder Teilnehmer ein Onlineformular ausfüllen??
Nun, ich denke nicht, dass nur der Gruppenleiter ein Formular ausfüllt. Es geht ja schließlich um individuelle Nachverfolung. Hier ist jedenfalls keine Ausnahme für Gruppen erwähnt: EU Digital Passenger Locator Form (dPLF) und hier auch nicht: Einreise nach Italien

Übrigens: Obwohl Du schon länger registriert bist: Willkommen im Forum mit Deinem ersten Beitrag!
 
Ich hatte vergangenes Jahr eine Studienreise nach Italien gebucht, die leider nicht stattfand, aber da hätte sich das Reiseunternehmen um die Einreiseanmeldung gekümmert.
 
Die Rückreiseanmeldung ist sehr einfach und funktioniert gut. Nur meinen Impfstatus hochzuladen hat nicht funktioniert, die Datei sei zu groß!
 
Das war für mich in den letzten Tagen überhaupt kein Problem, die Maske knapp über der Nase hatte ich genügend frische Luft
 
Ich hatte ,pflichtgemäß die Rückreiseanmeldung ausgefüllt. Allerdings wurde mein Boosternachweis nicht anerkannt -sei zu groß. Der Nachweiß beim Gesundheitsamt Nürnberg hat zwar geklappt, aber ich habe aber keine Bestätigung bekommen. Im Zug wollte niemand die Rückreiseanmeldung sehen, werde sie also in Zukunft nur schriftlich ausfüllen.
 
Wenn jetzt noch die alberne Maskenpflicht im Freien wegfällt, werden wir unsere geplante Etrusker-Reise im Mai planmäßig durchführen:D

Ich habe das jetzt nicht mehr verfolgt, und ich dachte, das wäre längst "Geschichte". Dann drücke ich uns mal die Daumen, denn ich plane ja auch für dieses Jahr Italia.

Was ist denn schönes etruskisches geplant, wenn ich fragen darf?

Grüsse
Rainer
 
Wir planen eine etruskische Reise in der südlichen Toskana und dem Alto Lazio. Volterra, Tarquinia, Roselle, Vetulonia, Populonia, eventuell Chiusi und Vulci und Cerveteri.. Mal sehen. Standort wieder südliche Provinz Siena. :cool: :D :D.. Als Neupensionär wälze ich schon Literatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Herzlichen Glückwunsch, lieber Gordian. Dann liegt dir jetzt die Welt zu Füssen. Wer weiss, vielleicht laufen wir uns über den Weg... Ich plane ja Sardinien und anschliessende Rückreise via Latium. Allerdings ein klein wenig später.

Beste Grüsse
Rainer
 

Abgeschafft wird am kommenden Sonntag, 1. Mai, die Pflicht zum Ausfüllen des Europäischen Formulars zur Feststellung des Aufenthaltsortes von Reisenden (Passenger Locator Form). Diese Verpflichtung war am 24. Mai 2021 in Kraft getreten.


Die Einreise muss bis zum 30. April 2022 über ein Online-Formular angemeldet werden. Nur in Fällen, in denen eine Online-Registrierung aus technischen Gründen nicht möglich ist, kann die Einreiseerklärung (in italienischer Sprache) (die englische Sprachfassung dient nur als Übersetzungshilfe) in Papierform vorgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben