Citroën baut "antike Ente" für neuen Asterix-Film

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Mit Photo! :D

Für den Film "Asterix und Obelix: Das Reich der Mitte", in dem es um eine nach Gallien verirrte chinesische Kaisertochter geht, wurde von Citroën-Spezialisten eigens ein römischer Streitwagen im Stile des Kultautos 2CV gebaut. Nur dass, anders als bei der Original-"Ente", die Federung durch Wildschweinmägen erfolgt und die Scheinwerfer von Glühwürmchen erleuchtet werden. Wir befinden uns im Jahr 50 vor Christus!
 
Aus dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel:
Der neueste Asterix-Film - er basiert nicht auf einem klassischen Album - ist vor allem für den chinesischen Markt konzipiert. Er wird im Februar Premiere feiern. Es gilt, neue Märkte zu erschließen. Und so, wie etwa auch die James-Bond-Filme seit Jahren schon ein fröhliches Tummelfeld des Product-Placements von Luxusuhren und Automarken sind, scheint sich nun auch Citroën ein bisschen mehr asiatische Aufmerksamkeit zu erhoffen.
 
Zurück
Oben