Circus Maximus

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ich konnte mich nocht so recht entscheiden, wo ich das poste - eine Sehenswürdigkeit ist es zwar schon, aber es soll verbessert werden:

Im Sommer fängt man an, in Rom den Circus Maximus zu restaurieren.

epoc - Restaurierung des Circus Maximus

Wieder ein Grund mehr, in Zukunft nach Rom zu reisen ...

Viele Grüße
Claude
 
Die Restauratoren unter der Leitung von Eugenio La Rocca von der Università degli studi di Roma la Sapienza werden die Anlage allerdings nicht originalgetreu wieder aufbauen. Vielmehr wollen sie Grabungen durchführen und die noch erhaltenen Überreste für die Öffentlichkeit zugängig machen.
Also erstmal Gerüste setzen, später dann mal Löcher bohren.
Keine Gefahr für die Jogger, die rastenden Schulklassen oder Touristen :D

meint
patta
 
Zurück
Oben