Casa per Ferie Virgen del Pilar

Aus einem aktuellen Reisebericht:
Es hat mir bei den spanischen Schwestern gefallen. Das Haus macht den Eindruck, dass es noch nicht sehr lange im Betrieb ist. Die Zimmerausstattung ist modern, einfach und in einen perfekten Zustand. Das man in einem von Ordensfrauen geführten Haus vom Fußboden essen könnte, brauche ich nicht groß zu erwähnen. Das Frühstück ist okay, wer morgens einen ordentlichen Kaffee braucht, sollte sich lieber eine Bar suchen. Die Schwestern, die an der Rezeption tätig sind, sowie die angestellten Mitarbeiterinnen sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Sollte es sprachliche Schwierigkeiten geben, zücken vor allem die älteren Nonnen gerne das Smartphone und nutzen gerne hilfreiche Apps. Ich habe im Haus leider keine Bilder gemacht, aber die Fotos auf der Internetseite zeigen den Zustand des Hauses, so wie ich ihn vorgefunden habe. Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle der Linie 75. Der Klostergarten ist auch für die Gäste zugänglich.

Preise für 2025: Danach habe ich mich letzten Monat erkundigt. Und zwar nicht zuletzt im Gedanken an die allgemeine heftige Erhöhung im hl. Jahr 2025.
(...)
Korrektur:
Also aktuell gilt:
EZ: 75,- €
DZ zur EZ-Nutzung: 85,- €
DZ: 104,- €
Dreierzimmer: 132,- €
Diese Preise verstehen sich inkl. Frühstück.

Unverändert natürlich die (weil seitens der Stadtverwaltung festgesetzte) Bettensteuer von 6,- € p.P. und Nacht:
Tassa di soggiorno: € 6,00 a persona, al giorno

Fazit: Wer für 2025 eine preisgünstige und zudem wirklich gute Unterkunft sucht im hektischen Rummel der Preistreiberei zum hl. Jahr, der ist mit dem Gästehaus der spanischen Schwestern am Gianicolo bestens bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Nachträgliche Korrektur, vorhin von den Schwestern gemailt und soeben oben eingearbeitet: 132,- € (nicht 126,-) für das Dreierzimmer.

Vielen Dank für die Info, denn ich plane für 2025 einen Besuch und die Unterkunft wäre mein Favorit!

Es ist eben nicht : "eben". Danke für die Klarstellung , Simone, bei mir setzte, wie bei Colle Marina auch die Frage nach dem nicht existierenden Link ein.
In meinem Fall ist es eher egal, da ich nicht in der Casa Virgen del Pilar zu ruhen gedenke, aber für andere Interessierte schon.

@Gaukler: Sorry, vielleicht stehe ich ja auf der Leitung; aber ich habe keine Idee, wie man das bei einer eventuellen Buchung machen soll. Verstehen die Mitarbeitenden denn Deutsch? Kennen sie deinen Forumsnamen und wissen sie, dass das von dir kommt?
Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Berechtigte Fragen.

Ja, Deutsch wird an der Rezeption (info@casavirgendelpilar.com) teils verstanden und andernfalls einwandfrei übersetzt. Und ja: Wenn man den Link, auf den ich hinwies = Casa per Ferie Virgen del Pilar verwendet, dann sieht man dort, dass es sich handelt um eine Buchung von unserem Forum aus.

So weit, so gut.

Jedoch als sehr misslich empfinde ich es, dass gerade eben erst vor wenigen Minuten die Schwestern auch noch die Preise für das EZ sowie für das DZ zur EZ-Nutzung korrigiert haben.
Okay, das war wohl ein Versehen. Aber sie haben offenbar die Tragweite nicht erfasst, mir aufzutragen, zu schreiben, es handele sich um ausschließlich über unser Forum buchbare (niedrigere) Preise.

Und natürlich habe ich ihnen auch bereits mitgeteilt, wie absolut verfehlt das war - wenngleich ganz sicher ohne jegliche unlautere Absicht.

Also aktuell gilt:
EZ: 75,- €
DZ zur EZ-Nutzung: 85,- €
DZ: 104,- €
Dreierzimmer: 132,- €

Diese Preise verstehen sich inkl. Frühstück.

Unverändert natürlich die (weil seitens der Stadtverwaltung festgesetzte) Bettensteuer von 6,- € p.P. und Nacht.

Kurzum: Nein, es bedarf keinerlei separaten Links mehr für die Buchung; sondern lediglich dieses ganz regulären: info@casavirgendelpilar.com.

Bitte schön, gerne. ;)

Nur finde ich es halt bedauerlich, dass es zuvor diese Missverständnisse gab. :( Aber vermutlich ist es einfach so, dass die Schwestern einfach zu wenig geübt sind in den Usancen der Internet-Kommunikation.

Aber nun ja, mittlerweile ist das Ganze ja bereinigt. :)

Angeregt durch die bisherigen Bewertungen überlegen auch wir, eventuell im nächsten Jahr in der Casa per Ferie Virgen del Pilar ein Zimmer zu buchen. Dazu noch eine Frage an diejenigen unter Euch, die schon dort waren:
Es gibt ja, wie schon mehrfach geschrieben, die Bushaltestelle direkt am Haus. Wir fanden es aber seinerzeit, als wir in der Villa Maria zu Gast waren, ganz schön, ab und zu zu Fuß über die kleinen Straßen und Treppen zur Viale Trastevere runterzuspazieren. Geht das von der Casa per Ferie Virgen del Pilar auch? Auf dem Satellitenbild bei Google kann man das nicht wirklich erkennen.
Über Eure Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Danke schön für diese erfreuliche Nachricht. Und umso erfreulicher, als ich sie speziell von deiner Seite gar nicht erwartet hätte. Denn ich hatte vergessen, dass ihr (ausweislich deines Reiseberichts) ja nicht jeden Weg in die Stadt gemeinsam unternommen habt.

Vorhin erreichte mich diese Antwort seitens der Schwestern:
Ausgehend von der Casa Virgen del Pilar nimmt man die erste Straße nach rechts = Via dell’Ongaro; auf dieser weiter gehend, stößt man auf eine Treppe, die zum Viale Trastevere führt. Allerdings abends wenig empfehlenswert, weil nur schlecht beleuchtet.
Alternativ kann man sich nach links wenden und über die Via Marino zum Viale Trastevere hinuntersteigen. Auch dort gibt es eine Treppe, die ein Stück des Weges abschneidet. Die Strecke ist jedenfalls etwas länger (Google Maps), jedoch sicherer.

Zurück
Oben