Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur verkehrt seit gestern die Tram 3 durchgehend zwischen Stazione Trastevere und Valle Giulia; d.h. kein Umsteigen mehr erforderlich in den (nun natürlich aufgehobenen) Ersatz-Bus 3B - sondern außerdem: In Fahrtrichtung Valle Giulia (also stadteinwärts; s. obiger Link) hält sie auch an Induno.
Das erleichtert beträchtlich den Umstieg aus den Bussen 44 oder 75, weil man nicht erst zur Tramhaltestelle Min. p. istruzione zurückzulaufen braucht, sondern ganz einfach an Induno die Tram erwarten kann. :thumbup:
Wer hingegen aus der Tram 3 (also in Gegenrichtung) umsteigen möchte in den Bus 44 oder 75 (Fahrtrichtung Monteverde/Villa Maria), der tut das am bequemsten bereits an der Hst. Porta Portese. :idea:
Hingegen bleibt selbstverständlich die Umsteige-Haltestelle Min. p. istruzione relevant für den Übergang zwischen Bus 44 oder 75 und der Tram 8 (hier verlinkt in Richtung P.za Venezia, also stadteinwärts; aber natürlich gilt das für beide Fahrtrichtungen).
Nebensaison neu, seit Dezember 2013:[Preise 2013]
- 1. November bis 20. Dezember
Umgebung der Villa Maria: sämtliche Bushaltestellen und Linien; Pizza al taglio (sowie Pasta und andere leckere Sachen :thumbup "Da Simone" und Supermarkt "Carrefour Express".
...
Fazit: Die Villa Maria ist prima angebunden an den römischen ÖPNV! :nod: :thumbup::thumbup:
Gerne gebe ich zu, dasselbe zu tun :nod: 8) ... und mich halt auch aus diesem Grunde hier im Forum gerne mit dem Sujet zu befassen (d.h. nicht "nur" im Sinne unseres selbstgewählten Informations-Auftrages, sondern auch aus ganz persönlichem Vergnügen heraus).(...) da spaziere ich doch gerne wieder - wenigstens in Gedanken - durch die Straßen und über die Plätze um die Villa Maria ... :nod:Umgebung der Villa Maria: sämtliche Bushaltestellen und Linien; Pizza al taglio (sowie Pasta und andere leckere Sachen :thumbup "Da Simone" und Supermarkt "Carrefour Express".
Umgebung der Villa Maria: sämtliche Bushaltestellen und Linien; Pizza al taglio (sowie Pasta und andere leckere Sachen :thumbup "Da Simone" und Supermarkt "Carrefour Express".
Dabei ist mir aufgefallen ... : Die schöne Übersichtskarte von humocs alias Openstreetmap :] zeigt auch etliche Nasoni. :thumbup: Darauf werde ich also gleich noch hinweisen in meinen einschlägigen Beiträgen.
Wobei es anderen Gästen der Villa Maria ebenso gehen dürfte wie mir: Von den insgesamt 4 gezeigten Trinkwasserbrunnen ist im Grunde nur derjenige interessant, den ich natürlich seit Ewigkeiten kenne: an der Straßenkreuzung Carini/Bonnet. Also in unmittelbarer Haltestellen-Nähe: http://goo.gl/maps/m7PeM (wenn man den Streetview um eine Stufe vergrößert, sieht man den Nasone dort noch deutlicher). Aber es könnte ja sein, dass dieser Thread gelesen würde auch von Leuten, die irgendwo anders in Monteverde logieren - und denen die Kenntnis eines der anderen 3 Nasoni evtl. nützlich wäre.
Stimmt überhaupt ... Gauki hatte sowas erwähnt. Dann wird das Haus mal wieder fest in deutscher Hand sein. roud:8)Danach können wir ja eine gemeinsame Bewertung beisteuern :~.War zwar bisher erst einmal dort, aber das hier: Bewertung, stimmt absolut - kann ich bestätigen. :nod:
Gut, dass wir im Mai wieder dort wohnen werden.
Bis zum Kennenlernen im Mai
Gruss Ludovico
Dann wird das Haus mal wieder fest in deutscher Hand sein. roud:8)
Muss zugeben, die Matratzengröße noch nie unter diesem Aspekt betrachtet zu haben ... aber er leuchtet natürlich absolut ein. Und er macht mir einmal mehr bewusst, wie hoch der Standard der Villa Maria (3 Sterne) doch tatsächlich ist, denn: Dort gehen die Mädels immer zu zweit in's Zimmer.In neueren Hotels gibt es eigentlich gar keine echten Einzelzimmer mehr, dort werden alle Zimmer so konzipiert, dass sie als Doppel-/Zweibettzimmer genutzt werden können. Wobei es da gewisse Unterschiede gibt: Bei einem Zweibettzimmer finden sich häufig zwei Betten mit 1,2 m, 1,5 m oder 1,6 m Breite. Weniger oft finden sich zwei Betten mit 1,8 m oder 2,0 m Breite. In der Länge ist das aktuelle Maß bei 2,0 m, dazu gibt es 2,2 m oder eher selten auch mal 2,5 m lange Betten.
Die beiden Letztgenannten finden sich auch wieder eher in die teureren Hotels (also 4 und 5 Sterne).
Das Ganze hat auch einen praktischen Hintergrund: Je grösser das Bett ist, desto schwerer wird ja auch die Matratze, was bedeutet, dass dann das Housekeeping immer mit zwei Mitarbeitern in ein Zimmer muss. Bei den Personalkosten in Europa findet sich das nur in wenigen Hotels. (In Amerika oder Asien sieht das schon wieder anders aus.)
Hier ein paar Bilder von den Zimmern ... okay, dem Einzelzimmerbett würde ich vielleicht doch nur 1,2 m in der Breite geben.
Muss zugeben, die Matratzengröße noch nie unter diesem Aspekt betrachtet zu haben ... aber er leuchtet natürlich absolut ein. Und er macht mir einmal mehr bewusst, wie hoch der Standard der Villa Maria (3 Sterne) doch tatsächlich ist, denn: Dort gehen die Mädels immer zu zweit in's Zimmer.
Da ich die ragazze (= Mädels ), die ich natürlich auch alle persönlich kenne mittlerweile, schon vor dem Frühstück loslegen sehe und sie auch noch am frühen Abend treffe, gehe ich mal von mehr als 8 Stunden aus - denn natürlich sind sie zuständig für sämtliche Räume inkl. diverser Sanitäranlagen im ganzen Haus; nicht nur für die Gästezimmer. Wobei ich sie außerhalb derselben stets allein antreffe (sei es mit dem Staubsauger, sei es mit dem Putzlappen oder Wischmopp, sei es im Eingangsbereich vor der Tür ... etc.).Es kann aber auch einen weiteren Grund geben: Das Housekeeping arbeitet keine 8 Stunden und daher wird mehr Personal eingesetzt. (Das ist aber eher die Ausnahme.)
Wer wäre ich, deinem geschulten Blick bzgl. der geschätzten Breite etwas entgegensetzen zu wollen, bevor ich es tatsächlich gemessen haben werde ... also das ist ab jetzt Desiderat für mich.
Da ich die ragazze (= Mädels ), die ich natürlich auch alle persönlich kenne mittlerweile, schon vor dem Frühstück loslegen sehe und sie auch noch am frühen Abend treffe, gehe ich mal von mehr als 8 Stunden aus - denn natürlich sind sie zuständig für sämtliche Räume inkl. diverser Sanitäranlagen im ganzen Haus; nicht nur für die Gästezimmer. Wobei ich sie außerhalb derselben stets allein antreffe (sei es mit dem Staubsauger, sei es mit dem Putzlappen oder Wischmopp, sei es im Eingangsbereich vor der Tür ... etc.).Es kann aber auch einen weiteren Grund geben: Das Housekeeping arbeitet keine 8 Stunden und daher wird mehr Personal eingesetzt. (Das ist aber eher die Ausnahme.)
Aber wie auch immer das nun ganz genau geregelt sein mag (vielleicht haben sie ja auch zwischendurch mal eine Pause; tagsüber bin ich ja meist außer Haus und sehe das darum nicht) - eines steht fest:
Das Ergebnis, nämlich die Sauberkeit allüberall in der Villa Maria, ist vortrefflich. :thumbup::thumbup: