Kloster/Gästehaus: Casa per ferie Villa Maria

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Reparatur-Management

Heute muss ich doch noch einmal ein kleines Loblied singen auf Massi "Fuori" - der sich, entgegen diesem ihm vor vielen Jahren (als ich es noch nicht besser wusste) beigelegten Spitznamen, durchaus nicht nur "draussen" um die Belange der Villa Maria kuemmert. Sondern ausser fuer Terrasse und Garten arbeitet er auch als Haustechniker; und ist auch darin sehr geschickt. :thumbup:

Also folgender aktueller Anlass:
Gestern Nachmittag hatten wir hier noch einmal heftigen Regen mit ebensolchem Wind; und das dergestalt gegen die Balkontuer gepeitschte Wasser bildete unter einem der beiden Tuerfluegel eine Pfuetze. Okay, dieselbe war mittels meines (gebrauchten) Badetuchs rasch in den Griff zu bekommen. Ursache war offenbar ein schmaler Spalt zwischen dem unteren Ende der Tuer und der Metallschiene.
Nun: Nicht nur, dass Massi heute Morgen sofort mit mir mitkam, um es sich anzusehen - sondern bereits eine Stunde spaeter war er wieder da und hat in ca. 10 Minuten eine neue Schiene zugeschnitten, angeschraubt und abgedichtet.

Wenn doch alle Handwerker dermassen flott waeren! :D

View media item 265884

Massi Fuori 8) :thumbup:​

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Feedback

Gerade eben im Moment kam Massi zu mir in mein Funkerbuedchen - hat das Posting gesehen, hat gelacht und hat sich gefreut. :D :thumbup:

Ja, so wie ich das sehe werden wir die 150€ wohl zahlen müssen ... aber bei 30 Personen relativiert sich das ja auch wieder.
Nun, jedenfalls finde ich die Diskussion über diesen speziellen Villa-Maria-Anreise-Aspekt durchaus interessant - und habe das Ganze darum auch gleich im Stichwortverzeichnis verlinkt. Denn wer weiß, vielleicht taucht diese Frage ja nochmals auf; oder es läse jemand diese Informationen hier im Thread nach, auch ohne registrierter Nutzer zu sein.
Darum also möchte ich nunmehr, rd. anderthalb Wochen nach eurer Rückkehr, noch nachfragen:
Wie hoch war denn nun effektiv eure Reisebus-Abgabe? Wie und wo habt ihr - bzw. hat der Bus-Unternehmer - diese Zahlung geleistet? Denn er sprach sich ja seinerzeit gegen die Online-Methode aus ... kurzum: Es wäre schon nicht uninteressant, zu erfahren, wie diese Sache letztlich gelaufen ist.
Hallo.
Puhh, das war eine Odyssee... ich berichte später nochmal dazu. Kosten ohne vorabbuchung vor Ort sind 200 €..

LG

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Preis-Übersicht 2018

Heute hat man mir zwecks Veröffentlichung hier im Forum die neuen Preise gemailt, gültig ab 15. März 2018. Sie sind großenteils deutlich gesenkt worden. Auf der anderen Seite steht die neue Kategorie Festività mit etwas höheren Preisen um den jeweiligen Feiertag herum (wozu auch solche Feste zählen, an die der Deutsche zunächst einmal gar nicht denkt, wie z.B. der italienische Nationalfeiertag am 2. Juni). Denn natürlich reisen zu diesen Zeiten besonders viele Leute nach Rom.

Preise 2018
für Übernachtung inkl. Frühstück (gut und reichhaltig)

EZ: 53,- € (48 i.d. NS = Nebensaison 1)); 59,- € Festività = über Feiertage hinweg 2))
DZ: 73,- € (68 NS; 79 Festività)
Dreibettzimmer: 96,- € (87 NS; 99 Festività)
Vierbettzimmer: 120,- € (112 NS; 124 Festività)

Mini-Appartment: 3 Zimmer mit 2 Badezimmern: p. P. 30,- € (28 NS; 34 Festività); Mindestbelegung 5 Personen; Maximalbelegung 8 Personen

Gruppen (ab 25 Personen und mindestens 2 Übernachtungen):
EZ: 50,- € (46 i. d. NS; 54 Festività)
DZ: 70,- € (66 NS; 74 Festività)
Dreibettzimmer: 90,- € (84 NS; 93 Festività)
Vierbettzimmer: 112,- € (104 NS; 120 Festività)

Mini-Appartment: p. P. 28,- € (26 NS; 30 Festività); Mindest- und Maximalbelegung s. oben.

Zusätzliche Mahlzeiten (Mittag- oder Abendessen; Preise exkl. Getränke, natürlich):

25-30 Personen: 18 EUR p.P.
31-40 Personen: 17 EUR p.P.
Ab 40 Personen: 16 EUR p.P.

• 7. Januar bis 14. März
  • 1. Juli bis 31. August
  • 16. November bis 20. Dezember

2) Festività

• 30. März bis 2. April
  • 22. bis 25. April
  • 28. April bis 1. Mai
  • 1. bis 3. Juni
  • 7. bis 9. Dezember