geschlossen Casa per ferie Villa Maria

Das Foto gefällt mir ausnehmend gut! :thumbup: 8)

Ich spüre den Handlauf fast unter meiner Hand. :nod: Die Treppe braucht keinen Vergleich mit anderen chiocciole, auch nicht der aus "den anderen VM", :D ;) zu scheuen:



 
Ein geradezu geniales Foto! :thumbup::nod:8)

Augenscheinlich warst du dazu ganz oben vor der Tür zur Klausur ... oder verzähle ich mich da?
 
Reisebericht

Ab und an überlege ich, ob Leser dieses Threads sich interessieren könnten auch für unsere Reiseberichte - also im Hinblick darauf, welche römischen Unternehmungen von uns Stammgästen der Villa Maria dort ihren Ausgangspunkt haben und zur Nachahmung empfohlen werden können.

Werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen ... jedoch im Hinblick auf die Titelvignette des aktuellen Berichts von Simone konnte ich zumindest für diesen Einzelfall schon mal nicht widerstehen:


3. bis 9. September 2014

***********



Zur Erinnerung ... oder auch zur Information für Neulinge: Wie der Bürstenbaum zu seinem Namen kam.
Dieses Gewächs, welches sich uns leider nicht namentlich vorgestellt hat, taufte Baltis Mutter spontan und treffend: "der Bürsten-Baum". :lol: :thumbup::thumbup:





 
:lol: :thumbup::thumbup: :lol:


... einzig, dass dabei im Herzen des Gauklers das gequälte Metrum einen lauten Aufschrei tut, heftig nach Einfügung des "also" verlangend:
It's not just a bush, it's also a brush.


Hingegen der Reim findet sich hier stillschweigend ab mit entweder "Basch" oder aber "Brusch". :lol:
 
Da kann man sich ein wenig streiten oder es auch lassen. ;) Eigentlich impliziert das "just" schon das "also" ...
Gesprochen würden es wohl die meisten weglassen.
M.M.n. würde man auch eher ein "as well" anstelle des "also" einschieben.
 
Mittlerweile scheint das halbe Rom-Forum in der Villa Maria zu wohnen (ob er vielen lobenden Berichte). Ich versuchte für Ende September 2015 zwei DZ zu buchen, jedoch.... schon ausgebucht8O:nod::cry::(.
Jetzt nehmen ich mir auch schon 2016 :!: vor.
Als Ersatz habe ich bei den Elisabeth-Schwestern in der Via dell'Olmata angefragt, ein Haus, das ich schon kenne. Mal sehen...

Allen Foristi ein schönes Wochenende wünscht

mystagogus

P.S. Bei dem "Flaschenputzer-Bäumchen" im Garten der Villa Maria scheint es sich um callistrimon citrinus (Zylinderputzer), zu handeln. In Australien heißt er natürlich auch "bottlebrush".
 
Mittlerweile scheint das halbe Rom-Forum in der Villa Maria zu wohnen (ob der vielen lobenden Berichte). Ich versuchte für Ende September 2015 zwei DZ zu buchen, jedoch ... schon ausgebucht8O:nod::cry::(.
Jetzt nehme ich mir auch schon 2016 :!: vor.
2016: Da bist du mir zeitlich voraus. :] Hab' bislang erst August 2015 eingetütet ... das allerdings bereits vor vielen Monaten. Und ja, auch ich warte im Grunde schon darauf, dass genau das auch mir mal geschehen wird: ausgebucht ... :~



Bei dem "Flaschenputzer-Bäumchen" im Garten der Villa Maria scheint es sich um callistrimon citrinus (Zylinderputzer) zu handeln. In Australien heißt er natürlich auch "bottlebrush".
Ja, genau. :nod:
 
Mittlerweile scheint das halbe Rom-Forum in der Villa Maria zu wohnen (ob der vielen lobenden Berichte). Ich versuchte für Ende September 2015 zwei DZ zu buchen, jedoch ... schon ausgebucht8O:nod::cry::(.
Jetzt nehme ich mir auch schon 2016 :!: vor.
2016: Da bist du mir zeitlich voraus. :] Hab' bislang erst August 2015 eingetütet ... das allerdings bereits vor vielen Monaten. Und ja, auch ich warte im Grunde schon darauf, dass genau das auch mir mal geschehen wird: ausgebucht ... :~

Ich überlege gerade, ob es zur Verschiebung der Reise käme, wenn Gauki dort kein Quartier fände und ihre Schäfchen woanders zählen müsste.

 
Unter Umständen ja, durchaus.

Oder um genau zu sein: So weit ich selbst den Reisezeitraum bestimmen kann (was aber natürlich nicht jedes Mal der Fall ist), buche ich zuerst in der Villa Maria - und danach erst die dazu passenden Flüge.
 
Zurück
Oben