Kloster/Gästehaus: Casa per Ferie - S. Emilia de Vialar

Plurabelle

Libertus

Hier werde ich im April zum dritten Mal übernachten. Die wunderschöne Villa hat einen kleinen Park mit spektakulärem Blick über Rom. (Man kann auch auf das Dach der Villa, von wo aus der Blick noch besser ist!) Das Haus wird von den Schwestern di San Guiseppe dell'Apparizione geführt. Man wohnt in Vatikannähe, die Zimmer sind sauber, das Frühstück italienisch. Im Flur stehen viele antike Möbel. Ich zahle für ein Einzelzimmer mit Dusche und Frühstück 45 €. Bezahlen muss man den Gesamtbetrag in bar bei Ankunft. Um 23:00 Uhr ist Schließzeit, aber meistens ist man dann eh dabei, die Füße zu kühlen...
Die Adresse:
Via Paolo III, 16,
00165 Roma
Tel.: +39-0639366528
eMail: sja.roma@suoresangiuseppe.191.it

Ich habe meine Reservierung per Mail in Englisch getätigt und sehr schnell Antwort erhalten. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du dort hin?

Hallo! Ich habe auf der Seite von Google-Maps entdeckt, daß die U-Bahn-Station ziemlich weit weg ist!
Wie bist du dann dorthin gekommen? Bus? Taxi? zu Fuß?? :~

Danke für deine Hilfe! 8)
 
Hallo masus,
ich bin zwar nicht plurabelle aber nachdem ich gesehen habe, dass Dir noch nicht geantwortet worden ist "juckt es mich in den Fingern" es zu tun.
Ich habe selbst schon in der Via Paolo III. und auch in der Nähe "logiert". Die Via Paolo III. ist gut mit den Buslinien 46 und 49 zu erreichen. In ein paar Minuten bist Du in der Via di Porta Cavalleggeri bei St. Peter und hast dort weitere Buslinien die Dich in das Centro storico und nach Termini bringen. Zu Fuß kannst Du in 15 bis 20 Minuten nach St. Peter laufen. Wir haben diese Gegend immer als eine angenehme empfunden.
Gruß
Pasquetta
 
Hallo, Masus,

ich war unterwegs, deswegen konnte ich Dir nicht sofort antworten. Pasquetta hat Recht: Mit den Linien 46 und 49 ist das Haus bequem zu erreichen. Die Linie 46 fährt von der Via Aurelia "rechts um den Vatikan", die Linie 49 fährt "linksherum" in Richtung Piazza Risorgimento.
Via Paolo III ist eine Seitenstraße (Sackgasse) zur Via Aurelia. Das Haus liegt am Ende der -kurzen- Straße. Um in den Eingangspark zu kommen, muss man an der Pforte läuten.
Vom Flughafen habe ich mir ein Taxi dorthin genommen. Ansonsten, wenn die Füße und das Wetter es zuließen (oder, wenn es auf 23:00 Uhr zuging und kein Bus in Sicht war), bin ich tatsächlich zu Fuß zurückgelaufen. :nod:
Gruß
Plurabelle
 
Hallo, weil der letzte Beitrag schon ziemlich alt ist: Wir sind von 28.12. bis 01.01. da, ich berichte dann über Neuigkeiten.
 
Wir sind von 28.12. bis 01.01. da, ich berichte dann über Neuigkeiten.
Gut für unsere Hoteltipps und -kritiken: Überblick.

Und vielleicht könnte ja ein freundlicher Moderator die von Tacitus gefundene Homepage in den Eingangsbeitrag kopieren.
Auch wenn alle HDB-Einträge natürlich nicht nur speziell darauf verlinken, sondern auf den gesamten Thread:
Casa per Ferie S. Emilia de Vialar [März 2010] Vatikan
 
... vielleicht könnte ja ein freundlicher Moderator die von Tacitus gefundene Homepage in den Eingangsbeitrag kopieren.
Das habe ich eben übernommen. Die TO hatte seinerzeit ebenfalls einen Link eingestellt, dessen Format allerdings mittlerweile nicht mehr unterstützt wird. Diesen habe ich entfernt.
 
So, nun also ein Update:
Das Haus ist herrlich gelegen, auf einem Hügel mit Blick auf Sankt Peter (wenn man ein Zimmer mit Blick nach vorne hat, die Zimmer mit Blick zur anderen Seite hin… na ja).
Das Frühstück besteht, wie bereits bekannt, aus Toast, süßen Kuchen, Pfannkuchen, Marmelade, Käse, Obst, Saft und Kaffee aus dem Automaten (der nie richtig funktionierte).
Ich fand es ausreichend, hätte mir aber noch ein Brötchen (idealerweise ein Rosette) gewünscht.
Die Zimmer sind einfach und sauber. Es gibt einen Aufzug.
Schließzeiten gibt es keine mehr, mit der Zimmerkarte ist auch die Haustüre zu öffnen.
Leider gab es in der Hauskapelle keinen Gottesdienst (mehr?) Monastisches Leben konnte ich nicht beobachten.
Die Dachterrasse durfte man wegen angeblicher Bauarbeiten (wir haben keinen Hinweis auf Bautätigkeiten gesehen) leider nicht betreten.
Auch der Weg durch den Garten die Treppen hinunter als gute Abkürzung in die Via Aurelia, wenn man zu Fuß in Richtung Vatikan möchte, war versperrt. Die Busverbindung mit Linie 46 und 49 deren Haltestelle nur unweit entfernt liegt, war allerdings sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben