Casa per Ferie I Cappuccini

Nihil

Consul
Stammrömer

Ich bin nicht so der Hotel-Liebhaber, aber da in der Kürze der Reiseplanung das Organisieren einer Ferienwohnung zu knapp geworden wäre, haben wir ein Doppelzimmer bei der wirklich sehr schön zentral liegenden Casa Cappuccini gebucht.

Untergebracht in einem Flügel des Konventsgebäude, bewohnten wir ein sauberes , ausreichend grosses Zimmer mit grossem modernen Badezimmer, mit Blick in den Innenhof. Der Blick ist vielleicht nicht so attraktiv wie in die grünen Bäume der Via Veneto, dafür aber schön ruhig. Sehr gute Matrazen! jedenfalls haben wir geschlafen wie die Murmeltiere, bis uns morgens die Kirchenglocken weckten. Ein kleiner Kühlschrank und Safe ist vorhanden, selbstverständlich auch ein Fernseher, falls man Unterhaltung braucht.

Ich meine, es gäbe keine nächtliche Schliessung, zu unserem Reisezeitpunkt war allerdings die nächtliche Covid- Ausgangssperre um 23:00h noch in Kraft.
Da wir sozusagen noch in der Vorsaison und auch noch in den ersten Tagen der zaghaften Öffnungen reisten, ist die Hotelrechnung vielleicht nicht so aussagekräftig. wir zahlten zu zweit für 7 Nächte im Doppelzimmer ohne Frühstück: 620 Euro.

Unten im Haus ist ein, allerdings sehr teurer, kleiner Carrefour-Supermarkt untergebracht. Die Spanische Treppe, Villa Borghese, Termini, Barberini-Museum sind alle in Laufdistanz. Die Metro ist vor dem Haus, sowie Bushaltestellen mit vielen, in jede Himmelsrichtung fahrenden Bussen. Also eine ideale Anbindung.
Das Servicepersonal ist sehr hilfbereit und druckten mir z.B. die Flugtickets und die ganzen " Parafernalia" der postcovid Reisebestimmungen aus.

Insgesamt sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben