Kloster/Gästehaus: Casa Il Rosario

FestiNalente

Censor
Stammrömer
[hotel]135[/hotel] Wir waren im Rahmen von Gruppenreisen bisher zweimal im Rosario und haben uns da sehr wohlgefühlt. Das Rosario besticht durch seine Lage auf halber Strecke zwischen Quirinalspalast und Kolosseum, in unmittelbarer Nähe der Foren. Im Viertel gibt es eine Vielzahl von Restaurants, Cafès, Bars und Geschäften. Die Unterbringung ist zweckmäßig, das Frühstück OK. Wir hatten Zimmer zum Innenhof und damit völlig ruhig; Geräuschempfindliche Mitreisende, die Zimmer zur Strasse hatten, klagten über Mopeds und Roller, die des Nachts die Via Sant' Agata dei Goti hochknatterten – also möglichst um Zimmer nach innen bitten.

Das Rosario wird von Dominikanerinnen betrieben; gesprochen wird im Allgemeinen italienisch. Die Schwester an der Reception versteht etwas Englisch, besser Französisch oder Spanisch. Zahlung in bar, keine VISA/MAESTRO, keine Überweisung.

Zum Zimmerpreis kann ich selbst nichts sagen, da die Buchung über die Reiseleitung erfolgte. Das Internet nennt EZ 52 € / DZ 90 € http://www.slowtrav.com/italy/hotels/review.asp?n=convent+casa+il+rosario&s=colosseo

Positiv: Lage, Freundlichkeit, Sauberkeit, traumhaft der Innenhof/-Garten, auch die Dachterasse soll sehr schön sein (irgendwie sind wir da nie hochgegangen)

Negativ: Die Pforte wird um 23:00 h geschlossen – danach bleiben nur die Tiberbrücken ;) (oder wo schläft man sonst in Rom, wenn man kein Quartier hat ?)

Instituto Il Rosario
Via Sant' Agata dei Goti, 10
00184 Roma
Italy
Tel: +39 06 6792346
email: irodopre@tin.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben