Casa Bonus Pastor

Mohopo

Libertus
Hallo, hat jemand Erfahrungswerte mit dem Casa Bonus Pastor. Wir wollen im August 2013 mit einem Reisebus mit einer Gruppe Jugendlicher nach Rom reisen, und uns wurde diese Unterkunft empfohlen.
Jetzt wäre natürlich gut zu wissen, ob der angebotenen Parkplatz auch für Reisebusse gilt, wie es mit den Öffnungs- bzw. Schließzeiten dort aussieht, und was es sonst noch Wissenswertes von dort zu berichten gibt.
 
Hallo Mohopo,

alle Erfahrungsberichte sind in diesem Thread gesammelt: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_bonus_pastor-13847/
Für die speziellen Fragen (Parkplatz für Reisebusse und Schließzeiten) wäre es vielleicht angebracht, das Haus direkt zu kontaktieren (bspw. per Email: info@casabonuspastor.it)
[EDIT] Wie man auf der Webseite des Hauses unter "Die Zimmer" liest (CASA BONUS PASTOR):
Das Haus ist Tag und Nacht durchgehend geöffnet. Das Personal im Empfangsbüro ist mehrsprachig und immer für sie da.
Da das Haus auch über recht große Konferenzräume verfügt, würde ich annehmen, dass man auch einen Bus irgendwo auf dem Gelände parken kann. Man sieht einen Teil des Parkplatzes vor dem Haus auf den Fotos unter "Unser Standort", da sieht eigentlich nach genügend Platz aus.


Gruß

humocs

P.S. In der Satellitenansicht auf Google Maps sieht man sogar einen Reisebus auf dem Parkplatz vor dem Bonus Pastor stehen: Casa Bonus Pastor, Via Aurelia, Rome, Provinz Rom, Italien - Google Maps - im schlechtesten Fall müsste man den Bus kostenpflichtig im Parkhaus Terminal Gianicolo abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren war ich mit meiner BEVA Gast in der Casa Bonus Pastor. Es waren mehrere Gruppen, auch mit eigenen Bussen anwesend.
Für Individual-Ausflüge liegt die Bushaltestelle 46/49 direkt vor der Einfahrt zur Casa. Ihr befindet Euch auf exterritorialem Gebiet Vaticano :].
 
Für Individual-Ausflüge liegt die Bushaltestelle 46/49 direkt vor der Einfahrt zur Casa.
Wobei euch die Linie 46 - Hst. Aurelia/Paolo III - bis zur Piazza Venezia bringt, also mitten in's Zentrum. Außerdem könntet ihr sowohl dort wie auch vor allem an Acciaioli oder an Argentina umsteigen in eine ganze Reihe anderer nützlicher Linien.

Hingegen die Linie 49 könnte euch eigentlich nur für den Weg zu den vatikanischen Museen etwas nützen.
 
Wobei euch die Linie 46 - Hst. Aurelia/Paolo III - bis zur Piazza Venezia bringt, also mitten in's Zentrum. Außerdem könntet ihr sowohl dort wie auch vor allem an Acciaioli oder an Argentina umsteigen in eine ganze Reihe anderer nützlicher Linien.
Mittlerweile habe ich diese Linien aufgelistet im Rahmen eines anderen Threads (dessen Titel nun nicht mehr passt; ich werde um Änderung bitten, sobald wir dort die Ferien-Adresse des TO erfahren): http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/195769.
 
Hingegen die Linie 49 könnte euch eigentlich nur für den Weg zu den vatikanischen Museen etwas nützen.

Wieso "nur"? Der TO könnte noch ein Stückchen weiter fahren bis Crescenzio/Risorgimento um zum Petersplatz zu kommen oder im Umfeld der Via Ottaviano shoppen gehen. Hier gibt es tolle Geschäfte auch für Schuhe und Taschen :nod: :]. Im Borgo Pio bei Soprani (Via Del Mascherino 29) gibt es Devotionalien und Souveniers zu günstigen Preisen. Von der Endhaltestelle an der Piazza Cavour ist es nicht weit zur Engelsburg.

(Jetzt habe ich für Gauki Eulen nach Athen getragen.)
 
(Jetzt habe ich für Gauki Eulen nach Athen getragen.)
Och, die Eulen fühlen sich aber recht wohl dabei ...

animaatjes-uilen-80515.gif


... und Ähnliches gilt durchaus auch für mich. ;) :nod: ;) :thumbup:



Dennoch ist mein "nur" natürlich leicht erklärt:
Hingegen die Linie 49 könnte euch eigentlich nur für den Weg zu den vatikanischen Museen etwas nützen.
Wieso "nur"? Der TO könnte noch ein Stückchen weiter fahren bis Crescenzio/Risorgimento, um zum Petersplatz zu kommen
Das wäre aber deutlich weiter zu laufen als von der Hst. Cavalleggeri/S. Pietro der 46 aus.


(...) oder im Umfeld der Via Ottaviano shoppen gehen. Hier gibt es tolle Geschäfte auch für Schuhe und Taschen :nod: :]. Im Borgo Pio bei Soprani (Via Del Mascherino 29) gibt es Devotionalien und Souvenirs zu günstigen Preisen.
Also bei einem gewissen Verständnis für die Devotionalien ... aber der neudeutsch-tabuisierend "Shopping" genannte Konsum-Terror :twisted: wird in meinen Rom-Tipps ganz sicherlich niemals einen Rückhalt finden.



Von der Endhaltestelle an der Piazza Cavour ist es nicht weit zur Engelsburg.
Dieser Punkt sei nicht grundsätzlich bestritten - und darum kommt dabei mein "eigentlich" :idea: ;) in's Spiel:
Linie 49 eigentlich nur für den Weg zu den vatikanischen Museen
Denn um das Castel S. Angelo zu erreichen, würde ich lieber an Acciaioli aussteigen (aus der 46 also) und über die Engelsbrücke auf die Engelsburg zulaufen, weil das m.E. nicht nur die schönere Strecke ist, sondern mit nur ca. 350 m wohl auch um einiges kürzer (wenngleich die Einzeichnung von Google Maps mit 1,6 km 8O :roll: von der Piazza Cavour aus keinesfalls stimmt: Ich schwöre, den Fußgänger-Modus gewählt zu haben - aber aus irgendeinem Grund kriege ich den Schlenker über Lungotevere in Sassia nicht weg :frown: ... er dürfte eine Differenz von schätzungsweise 500 m ausmachen, so dass wir realiter auf ca. 1 km hinauskämen bei dieser Strecke).

Edit: Habe hier soeben eine parzielle Streichung vorgenommen, nachdem humocs in gleichermaßen hingebungs- wie verdienstvoller Bastelarbeit ;) :] einen brauchbaren Link konstruiert hat :thumbup::thumbup: ... demzufolge also ca. 750 m Fußweg von der Piazza Cavour aus (und damit immer noch mehr als das Doppelte im Vergleich zur Acciaioli-Option).

De facto würde ich aber vielleicht ganz einfach denjenigen der beiden Busse nehmen, der zuerst käme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies nur als Hinweis auf die soeben erfolgte Ergänzung meines obigen Postings - mit einem herzlichen Dankeschön an humocs! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Zurück
Oben