Kunst und Kultur Carola Jäggi: Ravenna. Kunst und Kultur einer spätantiken Residenzstadt

Wo gibt es mehr an Kunst und Kunstgeschichte als in Rom?
Jäggi, Carola

Ravenna: Kunst und Kultur einer spätantiken Residenzstadt

Diese Links führen zu Amazon. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und etwas kaufen, erhält Roma Antiqua eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis. Sie unterstüzten damit dieses Onlineangebot.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke, Simone!
Auf den Titel bin ich gestern auch gestoßen: der BEVA hat einen Katalog von Schnell und Steiner mitgebracht. Da Ravenna auf der Wunschliste steht, wird das Buch bei der nächsten Tour nach Deutschland mitgebracht.

Viele Grüße
Gaby

Das wirklich hervorragende Buch war inzwischen vergriffen, ist aber seit der letzten Woche in 2. Auflage wieder lieferbar.

Mein persönlicher Kommentar: Als Reisebegleiter in Ravenna unschlagbar und unbedingt zu empfehlen. Zur Vorbereitung der Tage in Ravenna hatte ich es gelesen und vor Ort hat es gute Dienste geleistet.

Anscheinend ist es an einigen Stellen überarbeitet und verfügt nun auch - wie die Verlagsankündigung mitteilt - über ein Register. Dank des detaillierten Inhaltsverzeichnisses hatte ich keine Probleme, die jeweils relevanten Seiten zu finden (denn das Buch ist nicht wie ein klassischer Reiseführer nach Rundgängen, sondern chronologisch gegliedert). Trotzdem hätte ich genau das als Verbesserungsvorschlag angemerkt. Ein Register ist recht nützlich , vor allem für Besucher, die nicht die Zeit finden, das Buch vorher zu studieren.

Claude

Schön, dass das Buch Euch so gute Dienste geleistet hat.
Vielen Dank für Deine positive Kritik. So wurde aus dem Buchtipp eine echte Empfehlung! :thumbup:

Auch wir haben dieses schöne Buch inzwischen in unserem Italienregal.
Obwohl überall vergriffen, fand ich noch eines bei frölich. Ein Anruf beim Verlag ergab, dass die Neuauflage im Laufe des Sommers erscheinen soll, aber keine wesentlichen Änderungen aufweise. Da habe ich dann zugegriffen bei dem frölich-Angebot. Das Warten war mir doch zu unsicher vor unserer Reise.
Auch wir sind sehr angetan von dem Buch.

Genau, das habe ich eben so eingestellt. Im ersten Posting wird ja diese, immer noch erhältliche Ausgabe, vorgestellt. (Die alten Links funktionieren allerdings leider nicht mehr.)

Zurück
Oben