Caracalla Thermen

Hallo, seit heute bin ich auch dabei. Anfang des Jahres war ich das erstemal in Rom. Meine Freundin und ich haben alles touristische angeschaut. Ich bin seit meiner Kindheit an Geschichte interresiert Über den Amerikanischen Bürgerkrieg ( aktiv als Reenactmenter ), über Deutsche Geschichte bis zu den Römern. Mich fasziniert vor allem die Tatsache, das die Römische Kultur weiter war als das Mittelalter oder teilweise auch die Neuzeit, zb. Fussbodenheizung usw. Total beeindruckt haben mich die Caracalla Thermen, allein die schiere Grösse und das technische KnowHow. Dieses Jahr wollen wir auf alle Fälle noch mal nach Rom reisen. Es gibt noch einiges zu entdecken. Da ich aus Düsseldorf komme, sind die Wege zu den hiesigen römischen Orten, nicht weit.Ich bin fast jedes W-ende in Sachen Rom unterwegs. So, das wär es erstmal. Gruss an die anderen Rom Begeisterten
 
Moin - Moin timetraveler64!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo timetraveler64,

auch ich heiße Dich hier in unserem Forum herzlich willkommen und wünsche Dir bei den Zeitreisen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

LG Ludovico
 
Hallo timetraveler64,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Gruß Angela
 
Zurück
Oben