Camping Flaminio oder Camping Roma?

dosado

Civis Romanus
Hallo,

wir fahren Ende April mit dem Wohnmobil nach Italien und unser Hauptreiseziel wird Rom sein.

Derzeit schwanken wir zwischen dem Campingplatz Flaminio in der Via Flaminia Nuova 821 und dem Campingplatz Roma in der Via Aurelia 831.

Rein von der Lage der Campingplätze - welcher würde sich besser als Ausgangspunkt anbieten? Ich meine damit das Umfeld und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Bei welchem ist es leichter um ins Zentrum zu gelangen?

Vielleicht wäre meine Frage auch besser in Unterwegs nach, in und um Rom aufgehoben?

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.

Viele Grüße
Franziska - die darauf brennt, nach über 30 Jahren wieder durch Rom zu schlendern...
 
Hallo Franziska und willkommen im Forum,

ich denke das Unterforum wird schon passen und falls nicht, verschiebt ein Mod den Beitrag schon;)

Unser Benutzer romfan hat eine ganz gute Übersicht zu den Campingplätzen Roms erstellt: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/ubersicht_campingplaetze_in_um_rom-11808/

Zu Flaminio Village haben wir hier noch was: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/camping_flaminio_village-3684/

Und zu Village Roma hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/campingplatz_village_roma-964/

Ansonsten kannst Du mittels der Suchfunktion auch noch weitere Beiträge zu Camping/Campingplätzen finden.

Gruß

humocs
 
Auch von mir noch schönstens willkommen im Forum :nod::nod: - wobei das gewählte Unter-Forum ("Unterkunft") doch schon perfekt passt. :thumbup:

Die einschlägigen Thread hat humocs ja schon verlinkt - nicht zuletzt diejenigen Informationen, die wir dem Fleiß von romfan78 verdanken (der sich zumal sehr gut im römischen ÖPNV auskennt; d.h. auf Informationen vom ihm dazu ist ganz besonders Verlass).

Sollten wir darüber hinaus noch etwas beitragen können in Sachen Reise-Planung bzw. ÖPNV in der Stadt (also nicht "nur" vom und zum Camping-Platz): Gerne! :nod:
Dafür sollte es dann zwar eigentlich wirklich einen eigenen Thread bei "Reiseplanung" geben - jedoch, wie humocs ja schon schrieb: Ggf. werden solche Anfragen schon richtig dorthin verschoben; also bestimmt kein Grund zur Besorgnis. ;)
 
Moin - Moin Franziska!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

beim Stöbern und Planen


Du wirst sehen -> Rom hat sich verändert -> umso mehr Spaß wird es Dir machen wieder auf Entdeckungstour zu gehen ...



Gruß - Asterixinchen
icon_smile.gif
:)
 
Zurück
Oben