Rom: Caffè Greco muss möglicherweise schliessen

Mir persönlich war ja das Cafe Greco immer zu teuer (...)
Mir auch; bzw. ich vermochte da für mich persönlich einfach kein rechtes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu sehen.


Diesem Ospedale ist eine gewisse Geldgier nicht abzusprechen.
Nun, jedenfalls könnte man hier diesen Eindruck gewinnen.
(Und übrigens auch bzgl. der Behandlung des Personals hörte ich vor einigen Jahren sehr Negatives aus dem Mund einer entlassenen Angestellten ... aber das muss natürlich nicht unbedingt in allen Punkten zutreffen.)


(...) aber am schlimmsten wäre wohl der Verkauf an Starbucks oder eine ähnliche Institution.
Was leider m.E. eine durchaus realistische Option wäre.
 
Ich habe mir gerade mal die aktuelle Karte des Caffe Greco angesehen. Gott steh mir bei :oops: Espresso 7 Euro, Cappu 10, der billigste Cocktail 25.. Gut es ist eine Spitzenlage aber ein paar Meter entfernt kostets die Hälfte oder weniger. Verwenden die Goldstaub statt Kakao ?
Aber vielleicht bei derart exorbitanter Ladenmiete notwendig. Na ja, man muss ja nicht da hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführlicher Bericht über die komplizierte Lage:

Nachdem die Betreiber vor Gericht gezogen sind und verloren haben, ist am 22. Juni die Zwangsräumung des Lokals mit Versiegelung durch den Gerichtsvollzieher geplant. Es blieben somit nur noch wenige Tage, um ein Stück römischer Geschichte zu retten, warnten die Betreiber. Eine Möglichkeit bestehe in der Berufung, die das Ehepaar bei Gericht eingereicht hat, um die Vollstreckung des Urteils zu stoppen aus der ersten Instanz zu stoppen.
 
Zurück
Oben