Caffe Accademia, Via Del Tritone, 54/55 : Vorsicht, Nepp

knarfdu

Libertus
Ein Cafe auf dem Weg zwischen Trevibrunnen und Spanischem Platz, was darauf reitet, daß man Standardsachen bestellt (Kaffe oder Eis), ohne vorher in die Karte zu gucken :
- Es wird ein ganzer Stoß Karten hingeknallt,
- Fotos und Preisliste sind getrennt, die Fotos liegen oben auf
Aus dem Erscheinungsbild der Lokalität konnten wir keinesfalls schließen, daß es teuer sein könnte.

Und so bezahlt man für ein "Gelato Bindi" aus der Tiefkühltruhe
10 €, Cappuccino 5 € + 15 % Service.
Ärgerlich, denn für 4 Personen kommt da schon was zusammen ...
Auf meine Ansage, daß wir bestimmt nicht wiederkommen, gab der Kellner zu verstehen, daß dies im Geschäftsmodell auch nicht vorgesehen sei.
Also : IMMMER VORHER KARTE LESEN !

Gruß Frank aus Duisburg
 
Moin Frank,

zunächst einmal, herzlich Willkommen im Romforum.

Wir hoffen, dir hat dein Romaufenthalt trotz der Nepperei in diesem Café insgesamt gefallen.

Ich habe mal zu recherchieren versucht, wo das Café genau liegt und bin dabei auf das Hotel Accademia gestoßen, das in der von dir beschriebenen Gegend liegt und auch ein Café betreibt. Clicke doch mal diesen Link, der zur Homepage des Hotels und hier zum Barbereich führt. Dort sind auch Fotos von Café/Bar.

Wenn es dies sein sollte, können wir den Nepphinweis noch deutlicher machen.

Gruß gengarde
 
Hallo,

habe auch gerade mal recherchiert, bin auf diese Liste gestoßen:#
ROMA IN WEB
und vermute mal, er meint eher das Caffe Accademia in der Via Del Tritone, 54/55 (direkt neben dem Burger King)
Das sieht im Google Street View sehr touristisch orientiert aus;)
Eine hauseigene Webseite konnte ich nicht finden, nur eine weitere Beschwerde auf italienisch: ACCADEMIA - Roma (RM) - Lazio - 2Spaghi.it

Gruß

humocs
 
Ja, das isses.
Die im Beitrag von humocs angeführte Beschwerde trifft ziemlich genau auch meinen Fall. Aber : Rom war toll, wir kommen nochmal wieder, nur sowas ist ärgerlich und durch "mißtrauisches Kartelesen" vermeidbar.

Gruß Frank
 
[MOD=gengarde]Ich habe jetzt die Adresse im Titel eingefügt, um Verwechslungen zu vermeiden.[/MOD]
 
Zurück
Oben